Historiennummernschild für Golf II

Hallo,

mein Golf II ist Baujahr 1991- also einer der zuletzt produzierten IIer Golfs überhaupt.
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass dem Golf II ab diesem Jahr ein Historiennummernschild zusteht.

Nun meine Frage: weiß jemand, ob sich das tatsächlich auf alle Golf II bezieht oder ob das (wie mir bisher bekannt war) auf das Baujahr des Autos bezieht? (Die Produktion des IIer Golf lief ja schon ab 1983 an).
Hätte ich in meinem Fall auch schon die Möglichkeit auf ein Historiennummernschild oder betrifft das wirklich nur IIer Golfs von 1983?

Vielen Dank, jumahe

Hallo!
Dieses betrifft nur Fahrzeuge, welche mindestens 30 Jahre alt sind. Also in diesem Jahr nur die 83er Jahrgänge. Zudem sollten die Fahrzeuge in einem guten Originalzustand sein (oder aber Veränderungen, die in die Zeit der Produktion passen, z.B. Alufelgen aus dem Baujahr des Fahrzeugs).
MfG, Sebastian

D

Hallo,
leider habe ich darüber keine Kenntnisse. Mal googeln?
Sorry
Musikman

mein Golf II ist Baujahr 1991- also einer der zuletzt
produzierten IIer Golfs überhaupt.
Heute habe ich in der Zeitung gelesen, dass dem Golf II ab
diesem Jahr ein Historiennummernschild zusteht.

Nun meine Frage: weiß jemand, ob sich das tatsächlich auf alle
Golf II bezieht oder ob das (wie mir bisher bekannt war) auf
das Baujahr des Autos bezieht? (Die Produktion des IIer Golf
lief ja schon ab 1983 an).
Hätte ich in meinem Fall auch schon die Möglichkeit auf ein
Historiennummernschild oder betrifft das wirklich nur IIer
Golfs von 1983?

Vielen Dank, jumahe

Ich würde sagen, dass wird sich auf jeden Fall auf das Baujahr beziehen.
Aber wie man schon an der Formulierung lesen kann - sicher bin ich nicht.

Gruß

Auf Antrag wird für ein Fahrzeug, das vor 30 Jahren oder eher erstmals in den Verkehr gekommen ist, ein Historienkennzeichen zugeteilt.
ich hoffe es hilft

hallo,
das sogenannte H-Kennzeichen kann erfolgen, wenn das Fahrzeug ab dem Tag der Erstzulassung 30 Jahre alt ist.
Golf Typ II Bj. 1983.
Baujahr 1991 ist dann im Jahre 2021 berechtigt ein Oldtimer-Kennzeichen zu bekommen.
Ob es da für Dich Ausnahmen gibt, bezweifle ich.

Schöne Grüße aus Offenthal von Weilli