Historisch

Ab wann gibt’s eigentlich „historische“ Kennzeichen für Motorräder, 34 Jahre würde mir ganz gut passen:wink:.
Was bringt mir das eigentlich?

Moinmoin!

Ab wann gibt’s eigentlich „historische“ Kennzeichen für
Motorräder, 34 Jahre würde mir ganz gut passen:wink:.

Ab nem Fahrzeugalter von min 30 Jahren u einem „erhaltenswerten Zustand“ des Fahrzeuges, also keine Rostlaube im Alltagsstress.
Meh unter http://de.wikipedia.org/wiki/Kfz-Kennzeichen_(Deutsc…

Was bringt mir das eigentlich?

Steht alles inner Wikipedia :o)

Gruss

Mutschy

Hallo,

vor der gleichen Fragestellung stand ich vor 2 Jahren auch, und meine Karre laeuft immer noch mit normalem Kennzeichen. Denn fuer ein Motorrad rechnet es sich ueberhaupt nicht. Sollten mal andere Bestimmungen bzgl. Steuer und Schadstoffklassen kommen wie beim PKW vieleicht lohnt es sich dann.

Denn du musst zum TUEV, du must zur Zulassungstelle du braucht ein neues Nummernschild, das kostet alles Geld (ca. 120 EUR), und bei meiner Karre ( CB400F Bauj. 1975) spare ich bzgl. Steuer und Versicherung rein gar nichts. Und die neue Abgasbestimmung ( ASU fuer Motorraeder) gilt erst fuer Motorraeder ab Bauj. 1988 oder 1989.

Tschau
Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mal gucken, ich mus swieso alles neu machen, die(MZ TS 250(1)) stand 16 Jahre in der Garage.

Hallo!

Mal gucken, ich mus swieso alles neu machen, die(MZ TS 250(1))
stand 16 Jahre in der Garage.

Wenn du wirklich was bei Steuer u Versicherung sparen willst, nimm ein Saisonkennzeichen. Alles andere hat wenig bis gar keinen Sinn.

Gruss

Mutschy

und um wirklich ein Oldtimerkennzeichen zu bekommen muss dein Mopped noch zu mindestens 90% in Originalzustand sein ( also allerhöchstens Originale Ersatzteile verbaut ). Das musst du dann wieder nachweisen… Ich glaube der Stress lohnt nicht. Und wie meine Vorredner schon sagten… finanziell wohl auch nicht.

gruß martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]