Hallo Ihr Wissenden!
Ich brauch etwa 12 Monate alte Aktienkurse ausgewählter nationaler und internationaler Papiere.
Wer weiß was?
Owi.
Hallo Ihr Wissenden!
Ich brauch etwa 12 Monate alte Aktienkurse ausgewählter nationaler und internationaler Papiere.
Wer weiß was?
Owi.
Siehe FAQ (owT)
…
So eine Seite auf Deutsch und ich wär glücklich.
Hi!
Unter Yahoo.de und dann Finanzen gibt es meiner Meinung nach die beste Möglichkeit alte Kurse abzufragen. Du kannst zwischen verschiedenen Börsen wählen, Xetra, Frankfurt etc und auch sämtliche ausländische Titel mit Heimatbörsen sind vorhanden. Kurse sind mehere Jahre verfügbar und die Spalte „adjustierte Schlußkurse“ bietet die Möglichkeit Splits und Dividenden zu berücksichtigen. Die Kurstabelle läßt sich auch downloaden und z.b. in Excel weiterverarbeiten. Hier der Link z.B. zur Allianz:
http://de.table.finance.yahoo.com/k?s=alvg.de&g=d
Under www.exchange.de und dann DAX o.ä. und dann die Aktie anklicken kommst du direkt zur Seite der deutschen Börse Frankfurt und Xetra, die Orginalquelle sozusagen.
Hoffe das hilft dir weiter, weitere Fragen gerne, ciao
Die beste Möglichkeit ist meiner Meinung nach nicht Yahoo, sondern die Comdirect-Babk, www.comdirect.de.
Dort kannst Du ebenfalls verschiedene Börsenplätze auswählen (sinnvoll ist Frankfurt, wenn es sehr weit zurückgehen soll, da Xetra noch nicht so lange existiert) und verschiedene Zeiträume bis unendlich.
Es ist auch möglich, bestimmte Daten von-bis, beispielsweise 1.1.-30.06.2003 auszuwählen, außerdem logarithmische Skalierung, Candlestick- und Open-High-Low-Close-Charts usw.
Die Charts lassen sich auch auf Seitengröße vergrößern und eine Tickliste für Excel gibt es ebenfalls.
Leider reichen diese Daten wie auch die der www.NASDAQ.com nicht beliebig weit zurück, meistens etw 10 Jahre.
Ich interessiere mich aber für den Kursverlauf von amerikanischen Aktien nach 1929. Ich kenne z.B. den Höchststand General Motors 1929 und den Tiefstand 1933, interessiere mich aber, wie es danach weiterging. Weiß jemand, wo man so etwas finden könnte?