Historische Clips zum download aus dem Netz gesuch

Hallo!

Ich möchte für einen Geburtstag eine kleine Dokumentation über das Geburtstagskind erstellen und dann auf DVD brennen. Dazu möchte ich gerne Familienfilme bzw. Fotos mit Historischen Aufnahmen aus den verschiedenen Dekaden mischen. Also z.B. Kriegsende, Wahl Adenauers, 17. Juni, Mauerbau, Mauerfall usw. Können natürlich auch gerne internationale Themen sein ( Watergate, Tschernobyl usw.).

Hat jemand eine Idee wie und von wo ich (natürlich legal) solche Historischen Aufnahmen auf die Festplatte kopieren kann? Wäre schön wenn es nichts kosten würde (oder jedenfalls nicht so viel).

Viele Grüße
Maternus

Hallo,

technisch kann man solche Sachen bei youtube.de finden und mit dem Videograbber auf die Festplatte bannen: http://www.freeware-archiv.de/Videograbber-Video.htm

Rechtlich gesehen kann ich dir da nicht weiterhelfen.

Ciao! Bjoern

Hallo!

Kann ich die Datei danach dann auch z.B. mit Nero schneiden und bearbeiten (z.B. in DVD Format Umwandeln?)?

Gruß
Maternus

Hallo,

Kann ich die Datei danach dann auch z.B. mit Nero schneiden
und bearbeiten (z.B. in DVD Format Umwandeln?)?

Technisch kein Problem. Die Videos lassen sich mit dem Programm bequem in verschiedene Formate umwandeln.

Ciao! Bjoern

Hi!

Aber die Qualität wird sicher nicht so gut sein wenn man die Filme dann auf einem Fernseher sieht, oder?

Gruß
Maternus