Historische Karte in goggle maps einfügen?

Ich suche nach einer Möglichkeit eine historische Karte in „goggle my maps“ einzufügen, um die mit der Funktion der Ebenen und selbst gesetzten Markern zu versehen. Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Es soll für ein studentisches Projekt und zur späteren Veröffentlichung genutzt werden.
Vielen Dank!

Dazu. ob und wie das bei Google geht, kann ich nichts sagen. Aber Mapbox bietet Lösungen dafür an:

Möglicherweise gibt es auch eine Lösung, die vollständig auf OpenSource-Werkzeugen basiert. Ich rate dazu, die Frage im Openstreetmap-Forum zu stellen:

https://forum.openstreetmap.org/viewforum.php?id=14