Historische Kurse für Jahre nach 1929

Hallo,

ich interessiere mich für den Kursverlauf von (amerikanischen) Aktien in den Jahren nach 1929. Es müssen nicht unbedingt Charts sein.

Es müssen keine bestimmten sein, auch nicht unbedingt amerikanische, halt eben von den damals typischen Werten (Auto, Eisenbahn, Radio). Ich kenne die Höchststände einiger Aktien vor dem Crash und die Tiefstkurse von 1933, außerdem einen Chart der Radio Corp., aber auch nur bis 1933. Den Kursverlauf des Dow Jones und S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: 500 habe ich ebenfalls, aber die Indizes sind mir zu breit gefächert - ich suche speziell nach den damaligen Highflyern.
Weiß jemand, wo ich soetwas finden kann?

Sind die Indizes S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: 500 und Dow Jones eigentlich Performance- oder Kursindizes, sprich werden Dividenden mit eingerechnet oder nicht?

Sind die Indizes S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: 500 und Dow Jones eigentlich Performance-
oder Kursindizes, sprich werden Dividenden mit eingerechnet
oder nicht?

Bei den o.g. Indizes handelt es sich um Kursindizes.

Thilo Dunker

p.s.
Ein langer DJI-Chart
http://stockcharts.com/charts/historical/djia1900.html

Auch hallo.

Die FAQ:1321 dürfte bei der ersten Frage helfen. Sonst:http://summa.physik.hu-berlin.de/~lutz/finance/langf…

mfg M.L.

…leider nicht ganz
Nein, die FAQ und der Link führen beide auf das gleiche, und beides ist nicht das, was ich suche. Die Daten sind nur von deutschen Indizes und reichen auch nicht weit genug zurück. Ich habe die Kurse von Dow Jones seit 1896 und S&amp:stuck_out_tongue_winking_eye: 500 seit 1871 auf Tagesbasis als Excelfile, von letzerem sogar noch die Dividenden und die Unternehmensgewinne (des Indizes) und weitere Daten (die Charts dazu findet man auch im Internet).

Schade nur, daß es sich bei beiden um Kursindizes handelt, da ist die Performance inkl. Dividenden nicht so leicht ersichtlich.
Interessant wären weitere Daten (andere Indizes, falls die damals schon existierten), insb. Kursverläufe einzelner Aktien. Mindestens bis in die 70er Jahre sollten die aber schon zurückreichen.