Hallo,
nehmen wir einmal an, ein Mieter hätte irgendwann in den 70er Jahren Mietkaution bezahlt. Der Vermieter, der sie ab 1983 hätte anlegen müssen, hat dies nicht gemacht und jetzt besteht Streit über die Zinsen.
Wo kann man die historischen Zinsen für Spareinlagen mit gesetzlicher Kündigungsfrist erfahren? Haben die Banken ein entsprechendes Tool - theoretisch könnte man ja auch ein 35 Jahre altes Sparbuch vorlegen, in dem die Zinsen nachzutragen sind?
Vielen Dank schon jetzt an die Experten?
Chrissie
Hallo,
Wo kann man die historischen Zinsen für Spareinlagen mit
gesetzlicher Kündigungsfrist erfahren?
hier:
http://www.bundesbank.de/statistik/statistik_zeitrei…
Gruß
Christian
Hallo,
das hilft mir jetzt schon ein ganzes Stück weiter.
Wenn Du jetzt noch eine komfortable Eingabemaske hättest, in die ich nur Datum und Betrag eingebe, würde ich Dir 387 Sternchen geben!!!
Chrissie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Wenn Du jetzt noch eine komfortable Eingabemaske hättest, in
die ich nur Datum und Betrag eingebe, würde ich Dir 387
Sternchen geben!!!
Wenn du ein wenig mit Tabellenkalkulation (zB EXCEL) vertraut bist, weiter die Grundbegriffe der Prozent/Zinsrechnung kennst, dann kannst du die das selber in 5 Minuten zusammenstricken. Und belohnst dich selber mit 431 Sternchen.
Gruß
Karl
off topic
ciao christian,
nachdem ich den link schon x-mal gebracht habe und du auch… wie wäre es mit einer faq?
Gruss Ivo
Hallo,
ich habe Deinen Link dem betroffenen Mieter gegeben, der sich jetzt damit über die Feiertage amüsieren darf. Ob der sich über Sternchen von mir freut…?
Chrissie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Ivo,
nachdem ich den link schon x-mal gebracht habe und du auch…
wie wäre es mit einer faq?
guter Hinweis. Irgendwie ging ich davon aus, in einem FAQ-Eintrag schon auf die Seite der Bundesbank hingewiesen zu haben. Ein Irrtum, wie ich gerade festgestellt habe.
Gruß
Christian