Historisches Alpenvereins - Edelweiß gesucht

Alpenvereinshütte „Waltenbergerhaus“ .
Die alte Hütte wurde abgebrochen, der Neubau steht und nimmt im Juni 2017 seinen Betrieb auf. Die vorhandene historische Namenstafel von 1885 soll bei der Eröffnung des Neubaus wieder angebracht werden. Leider fehlt das historische Edelweißsymbol in der Mitte. Es wurde entweder von einem Sammler entfernt od. ging anderweitig verloren.
Die DAV-Sektion Allgäu-Immenstadt sucht nun nach diesem historischen Symbol des Vereins und möchte die Tafel wieder vervollständigen.
Wer hat event. dieses Original - „Edelweiß“ od. kann eines besorgen. Bitte ggf. umgehend melden. Natürlich wäre uns das Original aus Guss am liebsten. Eine Nachbildung ließe sich aber auch anfertigen wenn wir leihweise ein solches von irgend einer anderen Hütte bekommen könnten. Im voraus Danke für ihre Mühe. Kontakt über Tel. 08323 98088 od. email: [email protected]

Hallo,

es braucht lange, um sich an die Silhouette des neuen Waltenbergerhauses zu gewöhnen. Ob das überhaupt möglich ist? Ein unterhalb der Trettachspitze in die mächtige Wand angetackertes überdimensioniertes etwas. Bei dessen Fassade, die bei schönem Wetter von der Fiderer Passscharte aus in ca. 5-7 km Luftlinie Entfernung grell hinüberleuchtet glaubt man an einen schlechten Scherz. Hütte? Ein gigatnisches Berghotel ist daraus geworden. Eine krasse Umweltsünde. Es scheint, als ob´s bei der Suche nach einem wichtigen Detail von der alten Vereinshütte nur noch um das FEIGENBLATT geht. Hoffentlich wird es unauffindbar bleiben!

Grollgrüße mki