History?

Wie kann ich die History im IE 5 löschen?

Ich meine damit die URLs, die mir der Browser automatisch vorschlägt bzw. ergänzt, wenn ich in der Adresszeile was eintippe?

Extras > Internetoptionen > Verlauf leeren

nützt nix und Temporäre Dateien oder Cache löschen auch nicht…

Wer weiß es? :frowning:

IE Verstecke Dateien
Ach du scheisse, ich habe das hier im Netz gefunden:

http://www.astalavista.com/library/os/win95-98/mshid…

wusstet ihr das?!?! Gibt’s aktuellere Infos hierüber und eine Lösung?

Andi-der-nun-endlich-weiß-warum-er-6-Jahre-lang-lieber-Netscape-benutzt-hat

Hi Andi,

jo, ich hab´s gewusst - und mir selbst geholfen (mit ´ner batch-Datei und ´n bisschen „Zubehör“). Wenn du willst, kann ich dir das Zeug mal zumailen. hab´s allerdings nur in win95 und win98 mit IE4 - IE5.5 getestet.

Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
ich habe mir die Frage auch schon gestellt. Gibt es auch eine verständliche Erklärung auf Deutsch, wie man solche Einträge weg bringt.
Danke und Gruß
Gerhard

…wenn man die kompletten Ordner (cookies, Temporary Internet Files, History bzw. Verlauf) auf DOS-Ebene (!!) löscht, sind auch die neugierigen index.dat weg. windows erstellt diese dann zwar neu, aber sie enthalten dann keine Info´s mehr (Dateigröße vergleichen!).

Mit ´ner Startdiskette PC booten und dann nacheinander folgende Befehle eingeben:

deltree /y c:\windows\tempor~1
deltree /y c:\windows\cookies
deltree /y c:\windows\history
deltree /y c:\windows\verlauf
deltree /y c:\windows\recent

(nach jeder Zeile „enter“ drücken)

dann PC ganz normal neu booten.

Dann müssen noch in der Registry die Typed Urls gelöscht werden:

regedit.exe ausführen, zu HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs gehen, alle darin enthaltenen Schlüssel löschen, fertig.

Allerdings werden hierbei die Seiten, von denen man mit ´nem Downloadmanager was runtergeladen hat nicht entfernt, die sind in den diversen Dateien des Downloadmanagers gespeichert.

Da das ganze ziemlich umständlich ist und mich die ganzen „Internet-Sweeper“ nicht überzeugt haben, hab ich mir, wie gesagt, ´ne batch-Datei (also ein Miniprogrämmchen) geschrieben, dass ich gern per Mail verteilen kann. Bei Interesse Email an: [email protected]

Gruß
Dirk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hoffe das hilft Dir,

Explorer - Extras - Inhalte - Persönliche Informationen .Dort kannst Du alles löschen.

mfg KD