HI
Ein freund von mir hat sich die Hitachi Deskstar 7K250 160GB 8MB Cache (HDS722516VLAT80) gekauft und er hat folgendes Problem: die Festplatte wird icht erkannt, also sieht man nix wenn man auf arbeitsplatz klickt. Auf den selben IDE kabel hat er ne andere die auf Master ist. Er hat die Jumperung auf 16 Heads Slave und auf 16 Heads cableselect ausprobiert und es ging auch nicht.
Er hat in folgendem schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
Den DWORD eintrag EnableBigLba hinzugefügt mit dem Wert 1 und auch anschließend rebootet. hat alles nicht geholfen. also bitte HILFE
Moin!
Ein freund von mir hat sich die Hitachi Deskstar 7K250 160GB
8MB Cache (HDS722516VLAT80) gekauft und er hat folgendes
Problem: die Festplatte wird icht erkannt, also sieht man nix
wenn man auf arbeitsplatz klickt. Auf den selben IDE kabel hat
er ne andere die auf Master ist. Er hat die Jumperung auf 16
Heads Slave und auf 16 Heads cableselect ausprobiert und es
ging auch nicht.
Er hat in folgendem schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINES\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
Den DWORD eintrag EnableBigLba hinzugefügt mit dem Wert 1 und
auch anschließend rebootet. hat alles nicht geholfen. also
bitte HILFE
Start --> Einstellungen --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung --> und hier das Ding aktivieren. Danach in den Downloadcenter von Hitachi und die Treiber gesaugt (wegen Win 127GB Grenze, falls kein SP1 drauf).
widecrypt
Hallo,
Die Platte schon Partitionirt und Formattiert ??
MfG Peter(TOO)
Also ich hatte fast das gleiche Problem. Im Arbeitsplatz hat er sie zwar erkannt, aber die Festplatte hatte nur 127 Gbytes statt 160 Gbytes. Ich hab dann den Schlüssel eingegeben und den wert auf 1 gesetzt. Dann hab ich sie partitioniert und formatiert und dann ist sie gegangen.
Schau mal in der Systemsteuerung_Verwaltung_Computerverwaltung_Datenträgerverwaltung nach ob die Platte da drinnen steht.
Ansonsten hat er sie im Bios erkannt?