Hallo Gernot!
Deshalb wetterte Hitler ja auch so gegen das finanzstarke
Judentum besonders in Amerika.
Genau, finanziert von dem judenhassenden Henry Ford („Der internationale Jude“)
Und als ordentlicher
amerikanischer Agent griff er natürlich auch noch vor den
Russen erst mal den treuen USA-Verbündeten England und
schließlich die USA selber an.
Das mit dem treuen USA-Verbündeten England stammt aber eher aus neuerer Zeit - England war zu der Zeit noch mehr Weltmacht als die USA selber. Und die USA angegriffen? Das eine verirrte U-Boot vor der Küste? Hitler wusste genau, warum er erst nach dem Kriegseintritt der Amerikaner selber die Amerikaner angriff.
Der hat es wahrlich meisterhaft
verstanden, seine Agententätigkeit zu tarnen damit.
Er war sicherlich nicht damit beschäftigt, nach dem Erhalt der deutschen Frontberichte diese heimlich an die USA zu morsen. Das sicherlich nicht.
Und natürlich ist es auch völlig normal, daß ein Staatschef
als Agent eines ausländischen Geheimdienstes fungiert.
Irre ich mich jetzt da so gewaltig, oder war Noriega in Panama nicht auch mal auf der US-Agentenliste und konnte, solange diktatorisch walten, bis er sich zu sehr gegen die USA auflehnte? Danach war er weg.
Irre ich, dass Saddam im Kampf gegen die Aya … was weiss ich wie man die Kerle im Iran schreibt, ebenfalls fleissige Unterstützung aus den USA in Form von Waffenlieferungen erhalten hat? Gab es da einen offiziellen Vertrag zwischen Reagan und Saddam, oder hat das wohl doch eher irgendeine Geheimdiensteinheit eingefädelt?
Noch schöner die Iran/Contras Affäre . Geheimdienst und Politiker in Nicaragua - so abwegig ist es nicht, dass Politiker zumindest mal auf den Gehaltslisten anderer Geheimdienste gestanden haben.
Und wenn Dir das alles zu weit weg ist, kehren wir doch vor der eigenen Haustüre. Immerhin ist ja ein deutscher Kanzler darüber gestürzt, weil ein engster politischer Berater seiner Partei, vielleicht nicht auf der Gehalts- allerdings auf der Mitarbeiterliste von Markus Wolf stand …
Vor
allem, weil da keiner drauf kommt - der steht ja ständig unter
Beobachtung seiner Miatbeiter und Leibwächter. Außerdem ist
man ja auch als Chef eines totalitären Staates so knapp bei
Kasse - da braucht man schon noch ein paar Pfennige
Zuverdienst.
Moment mal, es ging um die Zeit in den 20er Jahren. Und da war Hitler in der Tat chronisch knapp bei Kasse!!!
Mal im ernst - natürlich haben in Amerika Teile des
Industriekapitales mit Hitler geliebäugelt. Warum auch nicht -
die deutschen Unternehmer haben ja auch letztlich erst die
finanzielle Grundlage für seinen Aufstieg durch ihre Spenden
geschaffen. Aber das waren mit Sicherheit Dinge - da hing der
amerikanische Staat nicht mit drin.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es ist sicher verständlich, dass keine amerikanische Regierung darin verwickelt ist. Aber bestens bekannt, Geheimdienste entwickeln auch ihr Eigenleben und so manches bleibt tatsächlich geheim und verborgen, nicht mal der eigenen Führung.
Warum hätten die USA einen auf ihre Gehaltsliste setzen
sollen, der offen propagiert, daß er die von ihnen mit
geschaffene NAchkriegsornung abschaffen will?
Wir sind uns einig, dass es nicht die „USA“ selber waren. Aber es gab genügend an einer Aufrüstung zu verdienen - so wurden ja im Gegenzug auch in amerikanischen Besitz befindliche Autowerke in Deutschland stark von der Bombardierung ausgenommen …
Wenn überhaupt - dann wäre denen doch eher an einem Handlanger
gelegen gewesen, der sich still abduckt und unter dem
Deutschland brav seine Rolle als den Siegermächten
unterlegende drittklassige Größe spielt.
Man könnte es aber auch anders sehen. Deutschland konnte man auch kleinhalten, wenn man es ins Chaos und Unruhen stürzt, und da hat
Hitler ja schon in den 20er Jahren zu beigetragen.
Das Ganze ist absolut hanebüchen.
Ich habe nicht geschrieben, und ich denke auch nicht, dass es so gewesen ist. Ich habe nur behauptet, es ist nicht ganz abwegig der Gedanke. Und siehe Deine nächsten Worte …
Der amerikanische
Geheimdienst bezahlt irgendeinen völlig unbekanntem
drittklassigen Politiker einer Splitterpartei die
MAchtübernahme. Wieso denn eigentlich? Und womit?
Die Amerikaner unterstützen viele zweit- und auch drittklassige Politiker und Kritiker von Regierungen, die ihnen nicht genehm sind. Ja, sie schrecken nicht mal vor Mordanschlägen zurück …
Den Geheimdienst heutiger Prägung gab es doch noch gar nicht -
daran, aktive Politik in anderen Ländern mit so was zu
beinflussen, hatte doch noch gar keiner. Geheimdienst - das
war damals militärische Spionage, eventuell noch Ausspionieren
irgendwelcher Staatsgeheimnisse, notfalls mal der Versuch,
jemanden zu beseitigen.
Wie gesagt abschliessend. Ich glaube auch nicht daran, halte es aber nicht für hanebüchen oder abwegig. Ich sehe vielmehr die Hauptverantwortung bei den Leuten, die in die rassistische und faschistische Hetze viel Geld investiert haben. Und wie bei jedem Verbrechen stellt sich zuerst die Frage: Wem nützte es? Und da bleibt, auf weiter Flur, nur eine Antwort: Denen, die daran verdienen konnten.
Frdl. Gruss
Tin