Hitler und der Leasingvertrag

Hallo Interessiert,
ich denke in diesem Brett treffe ich auf Leute die schon endlos viele Seiten gesehen habe.
Nun gibt es da diesen Link:

http://video.google.de/videoplay?docid=9043165334627…

das Ding ist gut gemacht, Text und Gestik passen perfekt.
Was ich aber nicht kapiere ist, da wo ich den Link herhabe, das sind Leute aus meinem Stammlokal die zu einem Montagstreff gehören, die sich lose Montags treffen und dann intulektuelle, meist politische Sachen besprechen, wo ich nur staunend zuhören kann, denn die sind politisch sehr interessiert und wissen viel mehr über Hintergründe als in der Zeitung stehen.
Politisch sind sie alle einzuschätzen von Mitte bis ganz extrem nach links. Ist keienr dabei der nacht rechts pendelt.
Da ich ebenso bin, wenn auch politisch Null Interesse habe, ist der Link garantiert nicht gedacht um Werbung für das Weltbild dieses Massenmörders zu machen.
jetzt komme ich zu meiner eigentlichen Frage. Einige von denen sind völlig beömmelt von dem Video (beömmelt=begeistert).
Ich habe mir das jetzt angesehen und find das irgendwie nicht so herausragend toll.
Jetzt würde ich sehr gerne hier andere Stimmen hören, darüber wie das Empfinden von Euch ist beim Betrachten des Videos.
Vielleicht habe ich auch eine innere Drosselung grad bei diesem Thema und kann gar nicht das evtl. Lustige an dem Video wahrnehmen.
Wenn denn irgendwann mal den Irren die A.H. anhimmeln mal Hirn geschenkt würde und es keinerlei rassistische Übergriffe usw. in D mehr gäbe, erst dann würde ich keine Bauchschmerzen mehr bekommen wenn jemand seinen Schrebergarten mit ner alten Reichsflagge ziert oder sonstiges tut in der Richtung, dann, aber erst dann, kann ich auch sagen: „Ich bin stolz (und froh weil es mir hier besser geht als in vielen anderen Ländern) ein Deutscher“ zu sein.
Ich spüre gerade, mir geht es gar nihct um das Video, mir gehts um was Grundsätzliches, von daher wäre sicher ein anderes Brett angesagt, aber ich stells jetzt trotzdem hier rein.
Ich will ja gar nicht darüber diskutieren, sondern nur Meinungen zum Video sammeln also steht die Anfrage hier auch sehr passend, grad weil ihr hier schon vieles im Internet gesehen habt.

Danke für das Interesse und ich erhoffe mir sehr viele Antworten, aus denen ich dann Erkenntnis gewinne wo ich grad stehe gedanklich
Gruß
Reinhard

hi,
ich finds einfach nur saugeil - Gerhard Polt ist ja eh ein Meister des anarchischen Wortwitzes und dann noch die Verbindung mit dem GröFaz…
Mir ist wieder mal aufgefallen wie blööööde die Körpersprache von Herrn H. ist.

viele Grüße
Sue

Meine erste Empfindung war

Heiterkeit

tatsächlich habe ich, wie ich das Ding zu Ersten Mal gesehen habe, schallend gelacht.
Es zieht Hitler einfach ins Lächerliche.
Und nichts „tötet“ besser als Lachen. Alle Ideologien beruhen darauf, dass man sie ernst nimmt, und zwar buchstäblich Todernst. Nicht umsonst versuchen alle Totalitären Regime durchzudrücken, dass über die Ideologie und ihre Träger absolut nicht mehr gelacht werden darf…
Denn wer lacht, steht in Verdacht, dass er aus Gründen lacht.

Ich könnte jetzt noch über die Herausarbeitung des Infantilen bei Hitler schreiben, seine exaltierte Körpersprache usw usfort.
Wichtig ist aber vor allem, dass es Hitler und seine ganze Ideologie ins lächerliche zieht. Und über was man lacht, das verliert seine Macht über einen selbst.
Es ist ja nicht so, dass durch diesen Film jetzt Hitler als „netter Kerl“ dargestellt wird, sondern er wird als ein kleinbürgerlicher, ekliger Trotzkopf und Prozesshansel hingestellt.

In meinen Augen ist es eine entlarvende Satiere, ähnlich wie das heutige „Politiker derblecken“ nur eben rückwärts gewandt.

Gruß
Mike

Danke für die Antworten o.w.T.

Das:

Und nichts „tötet“ besser als Lachen. Alle Ideologien beruhen
darauf, dass man sie ernst nimmt, und zwar buchstäblich
Todernst. Nicht umsonst versuchen alle Totalitären Regime
durchzudrücken, dass über die Ideologie und ihre Träger
absolut nicht mehr gelacht werden darf…

Stimmt zu 100%!

Lieben Gruß,
AzRahel