Hitron CVE-30360 / Fritbox 3170 - WLan Repeater

Hallo liebe Experten,

Ich habe heut mit dem Anschluss von Ka*** De*** eine Hitron CVE-30360 Box bekommen.
Ich möchte nun eine Fritzbox 3170 als WLan Repeater nutzen.
Ich habe versucht nach der Anleitung von AVM zu gehen nur leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand auf die schnelle helfen?!

Beste Grüße
Axi

Sorry, da kann ich auf die Schnelle nichts dazu sagen.

Gruß

Hallo,
habe eine
Fritzbox 3170 zur Erweiterung meiner WLAn Reichweite eingesetzt.
Ich habe diese über ein LAN Kabel an meine Fritzbox 7270 angeschlossen und im Obergeschoss instaliert.
Der 7170 habe ich die IP Adressse 182.168.178.10 zugewiesen und in einem anderen Funkkanal (WLAN) arbeiten lassen. Habe ihr auch eine andere SSID und einen Netzwerkschlüsssel zugewiesen.
Nach dem Erkennen und Freuischalten des (Repeaters) wird nun je nachden, wo ich mich gerade befinden entweder über die 7270 oder die 7170 der WLAn Kontakt hhergestellt.Da ich nicht immer im Obergeschoss eine WLAN Verbindung benötige, schalte ich die Fritzbox 7170 nur bei Bedarf ein.
Viel Spass vbeim Installieren.

Hallo Axi,

hast du denn auch die WLAN Option für den Router von Kabel Deutschland mitgebucht?
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=68&t=22811
Vielleicht kannst du ja mal in der Anleitung von dem KD WLAN Router schauen wie dort das WLAN eingestellt ist.

LG
Hajo

Hallo axi
diese Box von KD ist recht suspekt.die können ja das W-Lan von der Ferne sogar deaktivieren - weiß nicht ob die überhaupt nen Repeaterbetrieb unterstüzt.
da hilft wohl nur Google oder jemand der sowas schon hingekriegt hat. Kann leider nicht weiterhelfen.
Matthias

CVE-30360 Box bekommen.
Ich möchte nun eine Fritzbox 3170 als WLan Repeater nutzen.
Ich habe versucht nach der Anleitung von AVM zu gehen nur
leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand auf die schnelle helfen?!

Beste Grüße
Axi

Ich hab da ne Antwort, aber ich kann sie nicht genau beschreiben…
Im ernst: Bei dieser so detaillierten Fehlerbeschreibung kann die Antwort nur heißen: Überprüfe alles.

Hallo,

etwas anderes als die Anleitung von AVM kann ich leider nicht als Info geben. Selber habe ich dies noch nicht ausprobiert. Ich kann mir denken, das die Hitron-Box da Probleme macht.

MfG, Stefan

sorry