Hitron Modem über WIFI protected Setup verbinden

HAllo,

ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit kurzem Kabel Deutschland. Die haben mir ein Modem mitgeschickt. Nitron WLAN Modem.

Ich diesen angeschlossen und mit meinem Macbook verbunden (WLAN-Schlüssel steht auf der Rückseite)

So der Laptop von meiner Freundin nutzt WIFI Protected Setup und dort kann man nur zahlen eingeben.

Das Problem ist nun das der Schlüssel aus vielen Buchstaben und zahlen besteht, aber man dem Laptop nur zahlen eingeben kann.

Meine Freundin und ich verzweifeln.

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus

Hallo cd2kian
sehr gerne würde ich Dir helfen, aber mit diesem Modem habe ich keine Erfahrung. Nun mein Tipp. Erstens, frage bei Deinem Anbieter nach. Zweitens, kannst Du auch versuchen, das Modem für WLAN anders zu konfigurieren, z.B. Verbindung Modem+PC per USB, dann die Konfiguration für WLAN aufrufen und den entsprechenden Schlüssel so verändern, dass es passt. Ich wünsche Dir dabei schnellen Erfolg. Grüße!

Hallo, einen WLAN schlüssel kann man beliebig ändern. Dies müßte im Menue des Routers möglich sein. Dann diesen ändern und gut ist.
Mit besten Grüßen begre

Zu einem Mac kann ich Dir leider keine Hilfe anbieten.

Hallo cd2klan,

Der Kabel Deutschland Router kann wahrscheinlich kein WIFI Protected Setup.

Ich kenne leider die Software die WIFI Protected Setup auf dem Rechner deiner Freundin laufen lässt. Aber im Prinzip musst du versuchen die Software zum umgehen oder zu deinstallieren damit du das in Windows eingebaute WLAN Verbindungsprogramm verwenden kannst.

Grüße CCarpo

Hallo,

tut mir leid, aber ich kann nicht helfen. Ich hab keine Erfahrung mit Kabel Deutschland und deren Modems und Macbooks und WLan.

LG Blondysunny

Hallo,

dann ändere doch einfach mal den WLAN Schlüssel.
Buchstaben raus, und zahlen rein…

Nach Wikipedia sollte deine Freundin aber nur einen PIN
(ebenfalls am Router oder im Routermenü) eingeben.

Schau mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup

Gruß, Nicky

Hallo,

ich kann hier leider nicht helfen.

Danke für die Anfrage.

Mfg

HAllo,

ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich
hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit kurzem Kabel Deutschland. Die haben mir ein
Modem mitgeschickt. Nitron WLAN Modem.

Ich diesen angeschlossen und mit meinem Macbook verbunden
(WLAN-Schlüssel steht auf der Rückseite)

So der Laptop von meiner Freundin nutzt WIFI Protected Setup
und dort kann man nur zahlen eingeben.

Das Problem ist nun das der Schlüssel aus vielen Buchstaben
und zahlen besteht, aber man dem Laptop nur zahlen eingeben
kann.

Wenn es sich um einen Laptop mit Windows handelt, dann sind dort häufig Herstellereigene Software installiert, um den Zugang zum WLAN zu „vereinfachen“.
Lösungsvorschlag1: diese Software abschalten oder entfernen, dann die Windows-netzwerkeinstellung benutzen

Lösung2: am Router anmelden und dort in den wlaneinstellungen Das WLAN-Passwort ändern und dann nur Ziffern verwenden. Wie das genau geht steht normalerweise in der Geräteanleitung, dieses Gerät kenn ich nicht
Sollte eine Verbindung über WLAN gar nicht gehen verwende zum ändern des PW ein LAN Kabel

Das Naheliegendste für dieses Problem ist ein Anruf bei der Technischen Hotline von KD unter der kostenlosen Rufnummer 0800-5266625.

Hallo,

tut mir sehr leid, aber bei deiner Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich mit diesem Modem nicht auskenne. Ich würde zuerst mal in das Handbuch schauen oder, wenn es bei Kabel Deutschland auf der Seite keinen Support dazu gibt, die Hotline anrufen.

Allerdings ist es so, dass wenn es sich tatsächlich um ein reines Modem handelt, du meines Wissens nach gar nicht mehrere Geräte damit verbinden kannst.

Hallo,

dazu kann ich leider keinen Ratschlag geben, außer vielleicht, dass die Verschlüsselungsmethode auf dem Laptop mit derjenigen übereinstimmen muss, die der Router verwendet.

ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich
hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe seit kurzem Kabel Deutschland. Die haben mir ein
Modem mitgeschickt. Nitron WLAN Modem.

Ich diesen angeschlossen und mit meinem Macbook verbunden
(WLAN-Schlüssel steht auf der Rückseite)

So der Laptop von meiner Freundin nutzt WIFI Protected Setup
und dort kann man nur zahlen eingeben.

Das Problem ist nun das der Schlüssel aus vielen Buchstaben
und zahlen besteht, aber man dem Laptop nur zahlen eingeben
kann.

Meine Freundin und ich verzweifeln.

Ich würde mich freuen wenn jemand helfen könnte.

Vielen Dank im voraus