Hallo,
mein Packard Bell EasyNote (Athlon 2800) hat ein Hitzeproblem.
Ich habe den Deckel abgenommen um den Staub zu entfernen, aber der klebt an den Lüfterflügeln so fest, daß ich noch nicht so recht weiß, womit ich den entferne. Eine kleine Bürste wäre sicher sinnvoll, aber eben sehr klein, keine Ahnung, wo ich die her nehmen soll.
Vermutlich geht es den Lamellen des Kühlkörpers nicht besser, nur sind die Zwischenräume zwischen den Lamellen schätzungsweise 0,5 mm, da komme ich mit keinen Bürste hinein. Vom Pozessor möchte ich den Kühlkörper nicht nehmen, weil ich sonst das Pad, das ich da vermute durch Wärmeleitpaste ersetzen müßte, was mich die Garantei kosten würde.
Hat Jemand eine gute Idee für mich, wie ich den Kühlkörper einfach und zuverlässig reinigen kann, ohne ihn auszubauen? … (also trocken)
Gruß, Rainer
+******************************************************+
Also ich halte immer meinen Staubsauger an mein Notebook einmal im Monat.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anderas,
Also ich halte immer meinen Staubsauger an mein Notebook
einmal im Monat.
Staubsauger nützt nichts, hab ich probiert.
Da klebt scheinbar Staub fest (genau sehen kann ich das nicht) den der Staubsauger nicht schafft. Ich habe auch schon gleichzeitig den Staubsauger und einen Pinsel eingesetzt, das reicht nicht.
Gruß, Rainer
Ein Kühlkörper mit 0,5 mm Spalt?!
Also da fällt mir spontan nur Zahnseide ein.
Hallo,
Ein Kühlkörper mit 0,5 mm Spalt?!
Ja, da bleibt jeder Fussel hängen.
Also da fällt mir spontan nur Zahnseide ein.
Damit komme ich nicht ran. Das Ding ist komplett gekapselt, ich kann nur den Lüfter ausbauen und komme dann an die Seite, in die die Luft geblasen wird. Die ist circa 5mm hoch, 50mm breit und ich habe dann einen ‚Kamm‘ aus rund 100 Lamellen vor mir. 100 Langlöcher 0,5 X 5 Millimeter. Um Zahnseide verwenden zu können müßte ich an die Unterseite, den Kühlkörper ausbauen. Genau das wollte ich vermeiden.
Wenn ich den Kühlkörper ausbauen muß, kann ich ihn Naß, mit einer Zahnbürste reinigen. Das möchte ich mir aber als letzte Lösung aufheben, wenn es gar nicht anders geht. Es wäre nicht der erste Prozessor, der bei so einer Aktion stirbt.
Gruß, Rainer
Hi,
es gibt Pressluft in Dosen. Damit sollte das eigentlich klappen.
Viele Grüße
WoDi
Hi WoDi,
es gibt Pressluft in Dosen. Damit sollte das eigentlich
klappen.
Ja, das hätte klappen können. Ich habe inzwischen doch den Kühlkörper abgenommen und die Lamellen mit Velourpapier und Bildschirmreiniger sauber bekommen. Danke für den Tipp, damit kann ich mir beim nächsten Mal die Prozedur mit der Wärmeleitpaste sparen. Ich verderbe dabei immer ein Mikrofasertuch mit dem Benzin. 
Gruß, Rainer