Hitzeprobleme bei meiner simson

hallo

ich habe eine simson s51b und erst vor kurtzem einen 60er zylinder raufmachen lassen…
der motor wurde auch komplet neu gelagert…!

aber jetzt habe ich das problem wenn ich sie im warmen zustand aus mache (mit zyndschlüssel) dann sprinkt sie über den kikstarter nich mehr an
dann muss ich erst 2-3 min versüchen sie anzuschieben und wenn die dann mal an ist geht sie auch gleich wieder aus…und dann das ganze nochmal und dann gehts…!!!

HILFE WAS IST DAS

DANKE SCHONMAL IM VORRAUS

Hallo!

Es deutet auf Nebenluft her…da kann vieles in Frage kommen. WOher kommst du? ?

LG,Sven

Hallo.
Bei solchen Problemen würde ich erstmal die Vergasereinstellungen kontrollieren und ggf. auf Werkseinstellungen bringen.
Befass dich mal ein bisschen mit dem Thema und spiel dann an den Einstellungen rum. Ich gehe davon aus, du hast einen BVF Vergaser verbaut - diese benötigen oft eine Nachjustierung…
Gerade auch für den 60er solltest du mal alles neu abstimmen.
Du kannst eventuell auch Luftfilter, Zündung und Auspuff auf den neuen Zylinder abstimmen, jedoch würde ich mich da in einem speziellen Simsonforum einlesen und beraten lassen.

mfG Felix

Tag!

Das Problem kann so unglaublich viele Ursachen haben… Mehr INFO bitte!

Wissen Sie, welche Art Zündung sie verbaut haben?
Unterbrecher oder Elektronik?

Dinge die man so schon tun kann:

• Choke-Gummi am Vergaser dichtet richtig ab? (weil wenn sie warm wird und ein falsches, zu fettes Gemisch bekommt geht sie warm aus

• Zündfunken nachschauen, ggf. Zündstecker mal abbauen…
    ( Zündstecker vom Zylinder nehmen, Zündkerze rausdrehen, in den Stecker stecken, den Stecker mit Zündkerze an den Zylinder halten, kicken und gucken ob ein starker, blau-lilaner Zündfunken vorhanden ist… das im warmen so wie auch im kalten Zustand! (sollte kein unterschied haben!)

Wenn sie eine Unterbrecherzündung haben, am besten mal den Kondensator wechseln. Wie das geht steht auf der folgenden Seite gut erklärt!

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zue…

Hoffe das hilft erstmal!

Gruß Lukas