Liebe Rollerfreunde,
kennt jemand eine (oder mehrere) unkompliziert anzuwendende Möglichkeiten, den Stauraum unter der Sitzbank gegen die vom Motor aufsteigende Hitze abzuschirmen?
Danke und
herzliche Grüße
Helmut
Liebe Rollerfreunde,
kennt jemand eine (oder mehrere) unkompliziert anzuwendende Möglichkeiten, den Stauraum unter der Sitzbank gegen die vom Motor aufsteigende Hitze abzuschirmen?
Danke und
herzliche Grüße
Helmut
Liebe Rollerfreunde,
Moin!
kennt jemand eine (oder mehrere) unkompliziert anzuwendende
Möglichkeiten, den Stauraum unter der Sitzbank gegen die vom
Motor aufsteigende Hitze abzuschirmen?
Je nach Größe des Stauraumes kommt evtl Dämmmaterial ausm Baubereich in Betracht. Vllt kennste jemanden, der grade baut oder saniert? Da fällt bestimmt n Stückchen Iso-Material ab 
Rein interessehalber:
Wie groß is denn die Hitze, die so abgestrahlt wird? Um was fürn Rollermodell (50ccm-Fernost-Import ausm Baumarkt od ein größerer) handelt es sich? Was sagt eigentlich der Hersteller dazu?
Danke und
herzliche Grüße
Helmut
Gruss
Mutschy
Wenn ab Werk nicht schon Luftleitbleche eingebaut wurden ( die jetzt fehle) wir es sehr aufwendig. Und im Stadtverkehr mit vielen Stopstellen ist die aufsteigende Wärme fast nicht zu vermeiden.
Moin!
ebenfalls einen moijen Dag!
Je nach Größe des Stauraumes kommt evtl Dämmmaterial ausm
Baubereich in Betracht.
Da habe ich auch schon dran gedacht - sowas wie eine Mehrschichtfolie oder so ähnlich, die die eindringende Temperatur nicht nach oben durchläßt - ich habe nur noch nichts passendes gefunden…
Rein interessehalber:
Wie groß is denn die Hitze, die so abgestrahlt wird? Um was
fürn Rollermodell (50ccm-Fernost-Import ausm Baumarkt od ein
größerer) handelt es sich? Was sagt eigentlich der Hersteller
dazu?
zu 1.): Lebensmittel kann man in dem Stauraum wohl nicht transportieren - so ca. bis >40 Grad C wird es da schon drin.
zu 2.): Honda PS 125 i
zu 3.): Habe ich noch nicht befragt - will ich aber mal über den Internet-Auftritt versuchen. Beim Händler hob man die Hände zum Himmel…
Gruss
Mutschy
dito
Helmut
Hallo Helmut,
ich benutze die abstrahlende Wärme bei meinem Piaggio TPH50 um den Henkelmann schon warm zu halten.
Tschüss
Bernd
Tach!
Ich würde bei einer Dämmung bedenken, dass die Ableitung desjenigen Teiles der Motohitze, welche früher über das Staufach erfolgte, nun nicht mehr gewährleistet ist.
Wie wichtig das ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde jedoch eher über eine Möglichkeit der Wärmeableitung aus dem Staufach nachdenken, z.B. über zusätzliche Lüftungsschlitze.
Man müsste sich den Roller einmal genauer ansehen um festzustellen, ob so etwas leicht nachrüstbar ist.
Gruß,
M.