guten morgen,
eine Frage nebenbei, entschuldigen Sie alle, falls Sie sich belästigt fühlen (ist mir selbst ein wenig unangenehm jetzt).
Kann man von Oralsex AIDS bekommen (und zwar jeweils in beide Richtungen)?
Danke
KHAN
guten morgen,
eine Frage nebenbei, entschuldigen Sie alle, falls Sie sich belästigt fühlen (ist mir selbst ein wenig unangenehm jetzt).
Kann man von Oralsex AIDS bekommen (und zwar jeweils in beide Richtungen)?
Danke
KHAN
warum belästigt?
guten morgen,
eine Frage nebenbei, entschuldigen Sie alle, falls Sie sich
belästigt fühlen (ist mir selbst ein wenig unangenehm jetzt).Kann man von Oralsex AIDS bekommen (und zwar jeweils in beide
Richtungen)?
Hallo Kahn,
ich hoffe Dich stört das hier üblich „Du“ nicht (ich kanns mir nicht abgewöhnen…*g*). Diese Frage muß einem nicht unangenehm sein und belästigend ist sie auch mit Sicherheit nicht.
Aber zur Antwort: Ja kann man. Wobei die Frau stärker gefährdet ist.
Zum Hintergrund: HI-Viren sind bei Infizierten in allen Körperflüssigkeiten enthalten, allerdings in stark unterschiedlichen Konzentrationen. Für eine erfolgreiche Infektion reicht aber nicht ein einzelnes Virus, da muß man eine große Zahl von Viren aufnehmen. Diese müssen dann auch noch die Möglichkeit haben ins Blut zu gelangen.
Blut und Sperma sind nun die beiden Körperflüssigkeiten, die die höchsten Konzentrationen an HI-Viren aufweisen. Da dies beides beim Sex im Spiel ist (müssen keine großen Mengen sein) und offene Wunden (kleinste Wunden reichen) eigentlich immer vorhanden sind, ist hier die Ansteckungsgefahr sehr groß (in beiden Richtungen - aber auch hier ist die Frau die stärker Gefährdete).
Gleiches gilt dann natürlich für Oralsex. Offene Wunden hat jeder im Mund, den Rest kannst Du Dir zusammenreimen…
Aber laß Dir den Spaß nicht verderben.
Gruß Goosi
hi khan,
das risiko ist beim abspritzen am grössten. die aidshilfe sagt: blasen ist ok, aber raus bevor es kommt.ansonsten ist das risiko vorhanden, benötigt allerdings keine kleinen wunden, sondern tritt auch durch intakte schleimhäute.
allerdings gibt es keine nachgewiesenen fälle der ansteckung durch oralsex bei extrakorporaler ejakulation (klingt gut nicht?).auch wenn das öfters behauptet wird.
also, wenn du weißt, daß dein gegenüber positiv ist, solltest du oralsex vermeiden, ansonsten viel spaß.
http://www.aidshilfe.de/lebenswelten/manner/sex_gesu…
das gilt natürlich auch, wenn eine frau einem typen einen bläst. dieser link kam beim googlen aber an erster stelle.
tschüß
strubbel
hi goosi,
ne, stört mich nicht. ich bin relativ neu hier und habe beim durchblättern der posts unter dieser rubrik den eindruck gewonnen, dass es evtl. besser ist … naja, so aufzutreten, wie ich es tat…! (hä?)
also, eure antworten reichen mir schon, vielen dank dafür.
grüße vom
khan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
4
Kann man von Oralsex AIDS bekommen (und zwar jeweils in beide
Richtungen)?