ich hatte gestern das Erste Mal mit einem Mann. Es war total schön und wir haben auch Kondome benutzt.
Kein Kondom:
Blasen
gegenseitiges Wichsen
Küssen
Kondom: Analverker
Allerdings war nur ich Aktiv . Als er es bei mir versuchte war ich total verspannt und er konnte immer nur ein kleines Stück eindringen. Da er mir auch nicht weh tuen wollte, hat seine Erreung nachgelassen und das Kondom ist abgerutscht und ich habe ihn Erinnerung das er einmal ohne Kondom versucht hat in mich einzudringen bis er es bemerkt hat. Als wir dann bemerkt haben das es einfach nicht klappt haben wir aufgehört.
Ich habe ihn nacher auch gefragt ob er Immer verhütet. Was er verjahte und ich mit fest davon überzeugt das wenn er HIV hätte und wüsste, würde er es sagen.
Dadurch das das mein erstes Mal ist habe ich jetzt irgendwie Angst HIV zu haben. Ist das nach dem was passiert ist berechtigt ?
Hallo,
also grundsätzlich ist schonmal zu sagen, dass hiv nich so schnell übertragbar ist, wie viele denken. natürlich darf man das risiko in keinem fall unterschätzen, aber viele andere krankheiten (zum beispiel hepatitis) sind viel anteckender. so wie du die situation beschreibst bestand kein wirkliches risiko. wenn ich das richtig verstanden habe, hattet ihr nur mit kondom sex. küssen und oralverkehr sind kein risiko. petting auch nicht solange kein sperma an die eichel kommt. nun zu deiner eigentlichen frage: wie bereits erwähnt ist hiv nich so hoch ansteckend wie viele glauben. allerdings ist das risiko bei analverkehr immer etwas eröht, da sich durch das eindringen oft kleine risse in der haut bilden, durch die viren leicht eindringen könnten. allerdings hatte dein partner keinen samenerguss - stimmmt das? damit sinkt das risiko erheblich. ein restrisiko bleibt durch den sogenannten lusttropfen, der in manchen fällen schon einen geringen spermaanteil enthalten kann. experten streiten noch darüber, ob die menge für eine infektion überhaupt ausreichen würde. sicher ausschließen kann man ein risiko jedoch nicht. des weiteren wäre es wichtig zu wissen, ob er wirklich eingedrungen ist, oder nur druck auf den anuseingang ausgeübt hat. soweit ich das verstanden habe kam es gar nicht zum eindringen , sondern es blieb beim versuch? dadurch sinkt das risiko nochmals, da verletzungen dann weniger wahrscheinlich sind. alles in allem halte ich das risiko für äußerst gering (schon weil es nicht zum samenerguss kam). es wäre jedoch verantwortungslos von mir, nicht zu erwähnen, dass bei jedem ungeschützen sexuellen kontakt ein gewisses risiko besteht. all dies gilt natürlich auch nur unter dem gesichtspunkt, dass er auch wirklich versucht hat ohne kondom einzudringen, was du ja auch gar nicht genau weißt. also würde ich sagen, dass du dich am besten nicht verrückt machst, es gibt ersteinmal gar keinen grund dazu. bitte lies nicht im internet nach, dort steht viel müll. empfehlen kann ich dir höchstens die seite www.virushotline.at dort kann man online seine frage zu hiv und hepatitis stellen und bekommt sie kompetent von einem ärzteteam der aidshilfe beantwortet. also wenn du nochmal eine zweite meinung haben möchtest frag bitte da, aber nicht in irgendeinem forum, dort wird nur angst und schrecken verbreitet. ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen… also keine panik, ich denke es besteht kein grund zur sorge. wenn du es gar nicht verdrängen kannst mach nach 8 wochen einen test. jedoch halte ich persönlich das nicht für nötig.
Nein, so wie Du den Kontakt schilderst, besteht keine Infektionsgefahr. Selbst wenn Dein Partner HIV-infiziert wäre, wäre eine Übertragung nur dann möglich, wenn es direkten Kontakt von Sperma mit Blut oder Blut mit Blut gibt!
LG, Hannes
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
solange er nicht ohne Kondom abgespritzt hat, kann eigentlich nichts passiert sein. Im sogenannten Lusttropfen sind zwar auch Viren enthalten, die aber nach Expertenmeinung nicht gefährlich sind.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, dann mach einen HIV-Test, den kannst Du leider aber erst 3 Monate nach einer möglichen Infektion machen lassen.
Es gibt aber auch noch andere Krankheiten, deshalb sollte man Sex immer mit einem Kondom machen.
Liebe Grüße
Heike
entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde, ich war verreist.
Schade, dass Dein erstes Mal nun etwas überschattet ist.
Nachdem was Du geschildert hast, halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass Du Dich angesteckt hast. (aber Sicherheit kann Dir natürlich nur ein Test geben).
Dennoch: Nie Analverkehr ohne! Und bei Oralverkehr ohne Gummi nicht im Mund abspritzen.
Was den Status betrifft, würde ich nie jemandem trauen, den ich nicht wirklich richtig gut kenne. Hinzu kommt, dass derjenige es vielleicht selber (noch) gar nicht weiß.
Alles Gute
Line
generell soltest du immer aufpassen.
Die andere Person kann sich ja auch erst vor kurzem angesteckt haben und weiß es selbst noch nicht.
Ob ein Infizierter von seiner Krankheit spricht würde ich auch nicht als selbstverständlich ansehen.
Wenn Sperma in deinen Körper gekommen ist, solltest du nach 12 Wochen auf jeden Fall einen HIV Test machen.
Und von nun an immer aufpassen !!!
Gruß
Stefan