Guten Tag ich habe da mal eine Frage möchte aber aus gegbenen Anlass Anonym bleiben.
ich bin seid ca. März April letzten jahres HIV Postiv.
Kurz tum hergang ich habe letztes Jahr im Februar Person x kennen gelernt. nach dem ich seid einem Jahr mein Singel da sein satt war. und hatte auch im Dezember 2010 das letzte mal Geschlechtsverkehr und diesen selbst redent auch geschützt.
ende Februar hatte ich dann Geschlechtsverkehr mit meinem „Freund“ und im eifer des Gefechts leider nicht auf die Verhütung geachtet. Sicher auch mit mein Fehler.
Nein freund gab sich als 21 jähriger Medizinstudent aus und da er auch nicht gerade in meiner nähe gewohnt hat kam ich ihm nicht gleich auf die Schliche. Naja mitte März war ich dann zum Blutspenden bzw. es wurde mir erst einmal Blut abgenommen um es zu testen (Also nicht zu spende zwecken gebraucht) nach ca 3 Wochen erhielt ich dann Nachricht vom DRK das alles in Ordnung sei und sie mich mit in die Spenderkartei aufnehmen würden. Eine Woche nach dem erhalt des Briefes und der naja doch schon Erleichterung (DRK MACHT EINEN PCR TEST DER PROTEINE DIE DAS VIRUS PRODUZIERT NACH 2 WOCHEN SCHON NACHWEISEN KANN). Eine Woche darauf kam mein „freund“ dann mit verdacht auf Meningitis ins KH. Dort wurde bei ihm Ebenfalls ein HIV test gemacht. dieser viel Positiv aus.
nachdem ich den ersten schock überwunden habe kam der Nächste er sei erst 18 und würde seinenHauptschulabschluss nachholen. Prima also bin ich dann mit der Geschichte und der Bitte um Einen PCR Test zu meiner Hausärztin gegangen, die diesen auch durchführte zeitgleich bekam ich auch die Typischen Symptome zwar nur leicht aber immer hin.nach undndlich 1,5 wochen bekam ich dann das ergebniss. Positiv sehr hohe Virus belastung Typisch für eine Kürzliche ansteckung. nach der überweisung zu einem spezialisten und weiteren Test wurde mir der ansteckungszeitraum noch einmal genannt und bestätigt. auf grund der diagnose und der daraus folgenden Psychischen Balstung musste ich mein arbeitsverhältniss mit meinem damaligen arbeitgeber im oktober beenden.
Mein damaliger freund ist fest der Überzeugung das ich ihn angesteckt haben muss sagte aber auch gleichzeitig dass er schon seid Jahren zur AIDS Beratung geht. Das alles passt für mich einfach nicht zusammen. Anfänglich wollte ich nichts gegen ihn unternehmen nun aber nachdem etwas zeit vergangen ist und ich das ganze objektiv betrachte kommt in mir immer mehr der Wunsch auf diese Person anzuzeigen. in wie fern habe ich da Chancen bzw. Möglichkeiten, leider habe ich hierüber weiter nix finden können und hoffe das mir hier einer weiter helfen kann.
Denn das direkte Gespräch mit einem Anwalt würde ich gern erst führen, wenn ich Gewissheit habe.