Die Frage ist etwas bekloppt, aber ich stelle sie mal: Wenn ich nun an fremdes Sperma gelange, meine Hände etwas später wasche, abtrockne und desinfiziere, und nach 3 Stunden (vorher ebenfalls nochmal gewaschen) in der Nase bohre, kann ich mich da mit HIV infizieren? Das Sperma habe ich gerochen (nicht zu stark), und es kam sicherlich nicht von mir…
Kurze, aber eindeutige Antwort: Nein, bei der beschriebenen Situation besteht kein Infektionsrisiko!
LG, Hannes
Ich leide auch an einer sehr großen HIV/AIDS-Phobie. Wenn ich in diesen „Zustand“ gelange, ist jede Aufregung Gift für mich. Was kann ich dagegen tun?
Hallo Tonky,
schön, dass du dir überhaupt darum Gedanken machst. Also - so,w ie du es beschreibst, kannst du dich definitiv nicht infizieren.
HIViren sind am Sauerstoff - also in der Luft - maximal 3 Minuten infektioes. Sich da aber anzustecken, wenn sie im Freien sind, ist schon sehr aussergewöhnlich.
Vielen Dank für die Antwort.
Diese Phobie ist offenbar gar nicht so selten. Eine Arbeitskollegin von mir hat vor ein paar Jahren auch darunter gelitten, dieses Problem aber dank eines guten Psychotherapeuten auch wieder in den Griff bekommen.
Du solltest mit einem Arzt Deines Vertrauens darüber sprechen, der kann Dich an einen Psychologen oder Psychotherapeuten überweisen, der speziell mit dieser Form der Phobie vielleicht über entsprechende Erfahrung verfügt.
LG, Hannes
Ich leide auch an einer sehr großen HIV/AIDS-Phobie. Wenn ich
in diesen „Zustand“ gelange, ist jede Aufregung Gift für mich.
Was kann ich dagegen tun?
NEIN1 Es besteht dadurch keine Ansteckungsgefahr.
wobei, das man nicht in die Nase bohrt, dieses tut man nicht.
hallo Tonky,
die Frage ist klar mit „Nein“ zu beantworten.
Es ist sogar mehr als nur eine Restmengen von Sperma zu einer Information notwendig.
Gruß
Gert