HIV-positiv nach Sex mit einem Afrikaner!

Der Vorwurf, aus politischer Korrektheit etwas nicht sagen zu
dürfen, kommt hier eindeutig als Bumerang zurück!

Selten sowas rassisisches gelesen, allein die Aussage, das
Afrikaner = Schwarz ( und es gleichzusetzen mit Neger ist)
bedeutet ist doch die Höhe!

Selten so einen sachlichen Unfug gelesen! Wo bitte habe ich
geschrieben, Afrikaner = Schwarz!

„Wenn ich auf Basis der Regionen, die tatsächlich ein ausgewiesenes Aids-Problem haben ohne weiteres auf die Grundgesamtheit der Afrikaner schließe, könnte ich auch pauschal gleich „Neger“ oder „Schwarze“ sagen…“

manchmal haben die „gutmenschen“ viel mehr rassismus in ihrem
denken als die leuten, denen sie mit ihren „wissen“ rassismus
nachsagen

Die Gruppe derer, die leidenschaftlich den „Gutmenschen“ und
die „politische Korrektheit“ als Kampfbegriff nutzen, neigt
leider zu Hyperventilation - und sieht dann gerne Dinge, die
nicht existieren!

wie rassismus wo keiner ist? das ist ja das schöne aus der rassismuskeule, wer sie hinterfragt muss ein rassist sein.

du kennst aber schon den Unterschied zwischen den Begriffen „Dänen/Iren“, Afrikaner und so als Tipp, Asiaten oder Nordamerikaner…

dir ist schon klar, das du mit Fakten einen Rassismusmob nicht mehr aufhalten kannst?
Das ist wie eine lavine, einmal losgetreten hält sie keiner mehr auf und wer sie hinterfragt, wird auch gern zum rassisten gestempelt

Der Vorwurf, aus politischer Korrektheit etwas nicht sagen zu
dürfen, kommt hier eindeutig als Bumerang zurück!

Selten sowas rassisisches gelesen, allein die Aussage, das
Afrikaner = Schwarz ( und es gleichzusetzen mit Neger ist)
bedeutet ist doch die Höhe!

Selten so einen sachlichen Unfug gelesen! Wo bitte habe ich
geschrieben, Afrikaner = Schwarz!

„Wenn ich auf Basis der Regionen, die tatsächlich ein
ausgewiesenes Aids-Problem haben ohne weiteres auf die
Grundgesamtheit der Afrikaner schließe, könnte ich auch
pauschal gleich „Neger“ oder „Schwarze“ sagen…“

Und aus der Aussage liest du Afrikaner = Schwarz?
Auweia!
Sprachprobleme?

Für Menschen, die nicht verblendet sind im Lichte des „Gutmenschen“-Kampfbegriffs könnte erkennbar sein, dass sich dahinter ein weiteres Negativbeispiel verbirgt. Inhaltlich also genau das Gegenteil von dem, was du mir unterstellst!

Etwas weniger Fantasie und mehr Orientierung an dem, was da steht, wäre nicht schlecht!

manchmal haben die „gutmenschen“ viel mehr rassismus in ihrem
denken als die leuten, denen sie mit ihren „wissen“ rassismus
nachsagen

Die Gruppe derer, die leidenschaftlich den „Gutmenschen“ und
die „politische Korrektheit“ als Kampfbegriff nutzen, neigt
leider zu Hyperventilation - und sieht dann gerne Dinge, die
nicht existieren!

wie rassismus wo keiner ist? das ist ja das schöne aus der
rassismuskeule, wer sie hinterfragt muss ein rassist sein.

Bitte? Das ist doch wieder so eine blöde Unterstellung!

Du hast ein vorgefertigtes Bild von Gutmenschen und Rassismuskeulenschwingern vor Augen und beschwerst dich, dass diese angeblich überall was wittern, wo nichts ist. Dabei bist du es, der mit dem von dir kritisierten Mechanismus Rassismuskeulenschwinger und Gutmenschen (als Negativbegriff) nicht nur witterst, sondern gleich verurteilst, wo gar keine sind!

Schau doch wirklich mal in den Spiegel!

1 Like

du kennst aber schon den Unterschied zwischen den Begriffen
„Dänen/Iren“, Afrikaner und so als Tipp, Asiaten oder
Nordamerikaner…

Ausgerechnet du kommst jetzt mit so einer Antwort?

Genau das habe ich so in meiner anderen Antwort differenziert - und trotzdem unterstellst du mir zwei Zeilen weiter, ich würde Afrikaner = Schwarz nennen!

Du bekommst vor lauter Schnappatmung bei dem Thema offenbar wirklich nur noch die Hälfte mit und der Rest entspringt lodernder Fantasie.

2 Like

Nicht unbedingt…
…es sind ja gar nicht alle Afrikaner Neger negroiden Phänotypus…

*wink-fuchtel*
Sibylle

Mit Fakten kann man den Rassismusmob nicht aufhalten?

Bitte noch einmal: Schau in den Spiegel! Die Fakten interessieren dich ja ganz offensichtlich nicht!

Noch einmal ganz langsam:

Für die Ausgangsfrage, welche Lebenserwartung jemand hat, der sich infiziert hat, spielt es keine Rolle, ob man sich bei einem „Afrikaner“ infiziert hat! Wenn die Frage nach den Stämmen gestellt wird (von der der Fragesteller ganz sicher KEINE AHNUNG HAT!), dann müsste innerhalb Afrikas differenziert werden, da es dann auf die Substämme ankommt und da spielt eine Rolle ob bspw. Süd- oder Westafrika!

Die Herkunft „Afrikaner“ hat hier also ganz eindeutig keine sachlichen Mehrwert!

Wieso wurde sie aber dennoch erwähnt? Und wieso wird im Folgenden dann der Vergleich „Norweger“ oder gar der „Faröer“ mit dem Begriff der Ethnie verbunden - und dem gegenüber gestellt: DIE AFRIKANER!

Auf der einen Seite wird eine kleine Gruppe von 50.000 Menschen als Ethnie differenziert -und auf der anderen Seite pauschal 1 Milliarde Menschen übrigens völlig unterschiedlicher Hautfarbe (sic!) in einen Topf geworfen!

Und wenn man darauf hinweist, ist man Rassismusmob? Wobei du ja selbst darauf hingewiesen hast, aber wenn du das tust, ist das nicht Rassismusmob?

Das ist völlig willkürliche Interpretation. Du drehst dir das so zurecht, wie es dir in die Argumentation passt.

2 Like

genau, weil er sich bei nem Auslfug von einem afrikanischen Affen hat beißen lassen! so!

treffer versenkt, da scheine ich doch den wunden punkt nur zu gut getroffen zu haben

ja genau ich und jetzt?

da du da selbst sehr unsauber differenzierst macht das kaum sinn, dir das näher aufzuschlüsseln, da du dich selbst wiederlegst.

auf der einen seite beziehst du dich auf die herkunft und dann wirst du wieder alle in einen topf und behauptest, das es dann doch rassismus ist.

wie kann man eine gruppe rassistisch beschimpfen, die nur als gemeinsamekeit den kontinent haben? das mag eine beleidigung sein, aber wo ist da rassismus?

danach wäre die aussage infizierten ja auch rassistisch, oh nein, was machen wir jetzt?

1 Like

stimmt, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt
Hallo!

Du hast Recht, ich hätte es korrekt ausdrücken sollen und schreiben "Skandinavier, Asiate, Amerikaner, etc. etc.

Angelika

stimmt, da habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt
Nochmal hallo!

Ich schrieb es bereits oben, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Es hätte also heißen sollen „Skandinavier, Asiate, etc. etc.“

Angelika

Versuch lustig zu sein ?
und was soll das jetzt sein?

ich bin manchmal einfach nur noch müde…
… vor allem, wenn ich solche Kommentare wie Deine lese.

genau, weil er sich bei nem Auslfug von einem afrikanischen
Affen hat beißen lassen! so!

Da muss man aber wieder unterscheiden, nicht alle, die rumlaufen wie vom Affen gebissen, haben auch wirklich Aids.

genau, weil er sich bei nem Auslfug von einem afrikanischen
Affen hat beißen lassen! so!

Da muss man aber wieder unterscheiden, nicht alle, die
rumlaufen wie vom Affen gebissen, haben auch wirklich Aids.

DAS ist wohl wahr.

Auch ist es natürlich nicht die alleinige „Wahrheit“, dass die ersten HIV-Infektionen bestätigtermaßen durch Affenbisse übertragen wurden, sondern vermutlich vielmehr umgekehrt - durch den Verzehr von Affenfleisch (Affen tragen den SIVirus als Wirt, der irgendwann auf den Menschen übertragen wurde).

Wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese Immunschwächeviren schon viele tausend Jahre.

Gruß
A.A.

aber warum?
Hallo Aquilegia Alpina

Falls du mal nicht zu müde bist, könntest du mir dann vielleicht doch mal ernsthaft den Sinnzusammenhang deines Beitrags erklären.

Die Ergänzung, dass das Virus durch einen Affenbiss übertragen wurde, könnte ich ja noch verstehen, wobei dies zum Einen nur eine Vermutung ist und zum Anderen zur Frage nach der geografischen Herkunft wenig beiträgt.

Das abschließende

So!

macht daraus aber nach meinem Empfinden eine satirische Einlassung, etwa wie ein ERwachsener der aufstampft wie rechthaberisches Kind und damit alles zuvor gesagte scheinbar übertrumpfen will.

Was an meinem Beitrag eine solche Reaktion ausgelöst haben könnte und was daran zu deiner Ermüdung beigetragen haben könnte, bleibt mir völlig unverständlich.

Gruß
Werner

Hallo Werner,

Falls du mal nicht zu müde bist, könntest du mir dann
vielleicht doch mal ernsthaft den Sinnzusammenhang deines
Beitrags erklären.

na gut - auch wenn ich jetzt gerade SEHR müde bin.

Die Ergänzung, dass das Virus durch einen Affenbiss übertragen
wurde, könnte ich ja noch verstehen, wobei dies zum Einen nur
eine Vermutung ist und zum Anderen zur Frage nach der
geografischen Herkunft wenig beiträgt.

hm - Du hast die drei vorangegangenen Einwürfe, die ich eher in eine sarkastisch/ironische Richtung interpretieren würde, gelesen? Die, die auf die Frage abzielten, warum der UP unbedingt erwähnt, dass die Freundin durch einen AFRIKANER infiziert wurde?

Ich habe lediglich ebenso klischeehaft einen Einwurf ergänzt, der vor Jahrzehnten als Wahrheit verkauft wurde, dass der Flugbegleiter, der ja der 1. HIV-kranke war (!), von einem Affen gebissen wurde.

Ich habe sozusagen, den anderen Antworten, die deutlich machen sollten (so habe ich sie jedenfalls verstanden), dass für die Beantwortung der Ursprungs-Frage es keine Rolle spielt, ob die Infektion durch einen Afrikander, Deutschen oder Briten entstanden ist, lediglich eine zugegebenermaßen nicht so ganz ernstgemeinte Pseudowahrheit ergänzt.

Das abschließende

So!

macht daraus aber nach meinem Empfinden eine satirische
Einlassung, etwa wie ein ERwachsener der aufstampft wie
rechthaberisches Kind und damit alles zuvor gesagte scheinbar
übertrumpfen will.

Ja - so kann man (falsch) interpretieren. Man könnte es auch als „so! ich habe fertig“ verstehen.

Was an meinem Beitrag eine solche Reaktion ausgelöst haben
könnte und was daran zu deiner Ermüdung beigetragen haben
könnte, bleibt mir völlig unverständlich.

Ich weiß auch nicht, ob ich Dir das erhellen kann. Dazu bin ich dann jetzt doch zu müde. Entschuldige bitte.

Gruß
A.A.

1 Like

Danke, jetzt habe ich es glaube ich verstanden (owt)
.

1 Like