HIV-positiv nach Sex mit einem Afrikaner!

Eine im weitesten Sinne Freundin von mir wurde, nachdem sie Sex mit einem Afrikaner hatte, als HIV-positiv diagnostiziert. Welche Lebenserwartung hat sie ungefähr (mit und ohne medikamentöser Therapie)? Liebe Grüße an alle!

Mit Therapie sind die Chancen mittlerweile gar nicht so schlecht, irgendwann an Alterschwäche zu sterben; siehe auch: http://www.aids-beratung-oberpfalz.brk.de/?p=1587. Man sollte also schnellstmöglich die Behandlung starten und auch sonst gesund leben. Die Medikation ist allerdings nicht ganz ohne Nebenwirkung. Ohne Therapie ist die Lebenserwartung überschaubar: Durchschnittlich vergehen acht Jahre mit relativ wenigen Symptomen, bis schwere opportunistische Infektionen und/oder Krebserkrankungen auftreten. Quelle: http://www.hivandmore.de/hiv-informationen/hiv-infek….

Hallo!

Wenn Du die Bezeichnung „Afrikaner“ durch „Infiziert“ ersetzt hättest, wäre es nicht diskriminierend.

Es gibt überall auf der Welt HIV-Positive, egal ob Deutsche, Amerikaner, Chinesen, Russen oder Afrikaner. Dass die Infektionsquote dort sehr hoch ist, ist bekannt.

Aber bitte nicht eine Bevölkerungsgruppe so an den Pranger stellen.

Zur Behandlung findest Du hier jede Menge Info:

http://www.hivinfo.de/cms/index.asp?hivinfo

Angelika

Moin,

nachdem sie
Sex mit einem Afrikaner hatte,

hat es einen Grund, daß Du ‚Afrikaner‘ so betonst?!

Gandalf

geht da das pc nicht irgendwie mit dir durch? sofort die rassismus keule auspacken ist doch eigentlich das recht des mobs und pöbel.

gehen wir mal davon aus, die person der meinung war, das es unterschiedliche virenstämme gibt, die eine regonale verteilung haben ( muss ja nicht stimmen, kann aber)

nach deiner meinung nach ist es scheinbar auch schon rassismus, wenn man sagt, das 2/3 der infizierten in afrika leben

4 Like

Und mit „Ich habe mir in Afrika Malaria geholt“ stellt man einen ganzen Kontinent an den Pranger, denn die kann man sich schliesslich auch in Südamerika oder Südostasien holen!

Moin,

nachdem sie
Sex mit einem Afrikaner hatte,

hat es einen Grund, daß Du ‚Afrikaner‘ so betonst?!

da haben sie das Aids doch erfunden :wink:

T.

Hi,

schon mal drüber nachgedacht, dass es eventuell schon einen Unterschied macht, ob man sich HIV in Afrika, Asien, Europa holt. Soweit ich weiß, gibt es verschieden aggressive Stämme des Virus, da könnte es für die behandelnden Ärzte schon ein wichtiger Hinweis sein, wo und von wem die Erkrankte ihren hat.

Nur so ein Gedanke, um mal aus dem leidigen Diskriminierungskrampf rauszukommen.

Barbara

2 Like

Heißt das nicht ‚Sex mit nem Neger‘ ?
:wink:

Hallo Barbara,

das ist ein interessanter Aspekt, den habe ich wirklich nicht so gesehen.

Hm.

Aber wäre es nicht zu einfach, die Thematik/Infektion vorher schon in eine Schublade zu packen?

Also ich meine, man weiß doch nicht, woher der Infizierte *seine* Infektion hat. Ob aus Afrika, Asien, etc. etc.

Mir stieß es einfach nur unangenehm auf, dass aufgrund der Überschrift auf eine bestimmte ethnische Gruppe verwiesen wurde,

Angelika

2 Like

Mir stieß es einfach nur unangenehm auf, dass aufgrund der Überschrift auf eine bestimmte ethnische Gruppe verwiesen wurde,

Weil sie mit einem Vertreter dieser ethnischen Gruppe ja nunmal offensichtlich Sex hatte. Soll sie aus lauter politischer Korrektheit sagen dass es ein Norweger oder Faröer war nur weil das für manche weniger „diskriminierend“ ist?

stimmt nicht!!!
habe den ersten SPIEGEL noch bei mir, in dem Aids das erste mal erwähnt wurde… es waren schwule Flugbegleiter aus Kalifornien - alle wie?!

Hallo,

ja bei einem davon wurde AIDS das erste mal diagnostiziert, aber der hat es sich wahrscheinlich in Afrika geholt.

Gruß
Werner

1 Like

Soweit ich weiß, gibt es verschieden aggressive Stämme
des Virus, da könnte es für die behandelnden Ärzte schon ein
wichtiger Hinweis sein, wo und von wem die Erkrankte ihren
hat.

Ja das stimmt und diese varianten Stämme sind auch meist auf bestimmte Regionen lokalisierbar, von wo sie ausgingen.
Udo Becker

Moin!

Nein, man soll natürlich nicht aus politischer Korrektheit etwas Falsches sagen.

Ich frage mich nur, ob die UP andernfalls ebenso korrekt geschrieben hätte „HIV-positiv nach Sex mit einem Dänen/Iren/…etc.“,

Angelika

Afrikaner vs. Norweger

Weil sie mit einem Vertreter dieser ethnischen Gruppe ja
nunmal offensichtlich Sex hatte. Soll sie aus lauter
politischer Korrektheit sagen dass es ein Norweger oder Faröer
war nur weil das für manche weniger „diskriminierend“ ist?

Norweger und Faröer eine ethnische Gruppe? Im Gegensatz zu Afrika als eine ethnische Gruppe? Alleine die Verwendung des Begriffs „Ethnie“ in dem Zusammenhang ist eine Mischung aus Unkenntnis und verstecktem Rassismus. (Auch wenn das möglicherweise nicht so gemeint ist)

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Ethnie_in_Afrika
Würde man Otto Normal diese Karte zeichnen lassen, würde sie maximal zwei Farben enthalten: Rot und Braun.

Entweder die Herkunft spielt bei der Ursprungsfrage keine Rolle - oder man könnte und müsste eingrenzen! Nicht AFRIKA hat ein Aids-Problem - sondern bestimmten Regionen!
http://www.e-politik.de/lesen/wp-content/images/2007…

Und was die Stämme angeht: Jede Wette, dass der Fragesteller keine Ahnung davon hat, dass es verschiedene Aids-Stämme gibt und was die möglicherweise für eine Rolle spielen!
Außerdem gibt es, wo es wirklich relevant wird, nicht einmal DEN afrikanischen Stamm, sondern auch verschiedene -
http://de.wikipedia.org/wiki/HIV#Einteilung_und_Syst…

Die Bezeichnung „Afrikaner“ mit dem Verweis auf die verschiedenen Stämme wäre also selbst mit dem Hintergrund der Kenntnis, dass es diese verschiedenen Stämme überhaupt gibt, diskriminierend, weil - wenn es auf Verlauf und Behandlung ankommt- man feiner differenzieren müsste!

In der Benutzung der Bezeichnung „Afrikaner“ steckt daher tatsächlich eine Diskriminierung. Brandens Hinweis auf den Neger völlig korrekt. Wenn ich auf Basis der Regionen, die tatsächlich ein ausgewiesenes Aids-Problem haben ohne weiteres auf die Grundgesamtheit der Afrikaner schließe, könnte ich auch pauschal gleich „Neger“ oder „Schwarze“ sagen…

Der Vorwurf, aus politischer Korrektheit etwas nicht sagen zu dürfen, kommt hier eindeutig als Bumerang zurück!

1 Like

ich hab mir in Europa einen Schnnupfen geholt ist dann rassismus? langsam reichts.

In der Benutzung der Bezeichnung „Afrikaner“ steckt daher
tatsächlich eine Diskriminierung. Brandens Hinweis auf den
Neger völlig korrekt. Wenn ich auf Basis der Regionen, die
tatsächlich ein ausgewiesenes Aids-Problem haben ohne weiteres
auf die Grundgesamtheit der Afrikaner schließe, könnte ich
auch pauschal gleich „Neger“ oder „Schwarze“ sagen…

Der Vorwurf, aus politischer Korrektheit etwas nicht sagen zu
dürfen, kommt hier eindeutig als Bumerang zurück!

Selten sowas rassisisches gelesen, allein die Aussage, das Afrikaner = Schwarz ( und es gleichzusetzen mit Neger ist) bedeutet ist doch die Höhe! Afrika ist ein Kontinent wie Europa oder Nord Amerika und gerade der „aufgeklärte“ Mensch sollte in der Lage sein, aus den rassistischen Gedankengut auszubrechen, das Afrika= Schwarz bedeutet.

manchmal haben die „gutmenschen“ viel mehr rassismus in ihrem denken als die leuten, denen sie mit ihren „wissen“ rassismus nachsagen

1 Like

Der Vorwurf, aus politischer Korrektheit etwas nicht sagen zu
dürfen, kommt hier eindeutig als Bumerang zurück!

Selten sowas rassisisches gelesen, allein die Aussage, das
Afrikaner = Schwarz ( und es gleichzusetzen mit Neger ist)
bedeutet ist doch die Höhe!

Selten so einen sachlichen Unfug gelesen! Wo bitte habe ich geschrieben, Afrikaner = Schwarz!

manchmal haben die „gutmenschen“ viel mehr rassismus in ihrem
denken als die leuten, denen sie mit ihren „wissen“ rassismus
nachsagen

Die Gruppe derer, die leidenschaftlich den „Gutmenschen“ und die „politische Korrektheit“ als Kampfbegriff nutzen, neigt leider zu Hyperventilation - und sieht dann gerne Dinge, die nicht existieren!

1 Like

Also ich meine, man weiß doch nicht, woher der Infizierte
*seine* Infektion hat. Ob aus Afrika, Asien, etc. etc.

dann ist man rassist, wenn man zum doc geht und sagt, das man sich die grippe in im letzten asien urlaub einfangen hat?

Mir stieß es einfach nur unangenehm auf, dass aufgrund der
Überschrift auf eine bestimmte ethnische Gruppe verwiesen
wurde,

seit warnn ist den afrikaner eine ethische gruppe? aber die rassismuskeule immer direkt zur hand, wenn nur ein word fällt, das irgendwie passen könnte.
da passt wieder mein aktuelles lieblingszitat:
„Der vernichtenden Gewalt des Redlichen kann nur entkommen, wer sie freudig begrüßt und aktiv unterstützt“