HIV-Test notwendig?

Guten Tag,

…und erst einmal frohe Weihnachten :wink:

Also, ich stehe vor einem kleinen Problem.
Ich war gestern auf einer Weihnachtsfeier, war gut betrunken und habe mich amüsiert. Habe ein Mädchen kennen gelernt und es ging relativ schnell zur Sache…

Ich bin mit ihr auf die Toilette gegangen und hatte Sex mit ihr. Ein One-Night-Stand halt. Da ich ein gewissenhafter Mensch bin, habe ich selbstverständlich ein Kondom benutzt. Das Kondom ist auch nicht gerissen oder so, also eigentlich alles super…

Ein kurzer Abschweif. Ich arbeite nebenberuflich auf 400€-Basis als Wareneinräumer. Ich muss also Pakete aufschneiden etc. und benutze dafür ein Cuttermesser (eine Art Teppichmesser). Damit habe ich mich gestern Morgen (8 Uhr) versehentlich am Finger verletzt.

Nunja…Da dieser Finger auf dem Klo auch zum Einsatz gekommen ist, mache ich mir etwas sorgen. Es war zwar gegen 1 Uhr Nachts, also rund 17 Stunden später, aber dennoch bin ich etwas nervös.

Ich habe mich vorher mit ihr unterhalten und habe auch gehört, dass sie schon mit anderen Menschen ungeschützten Verkehr hatte. Sie ist zwar noch recht jung (14), aber hat auch schon ein „langes“ Leben als „lebensechte Punkerin“ hinter sich.

Ich habe ihre Nummer nicht und mir ist gestern Abend die kleine Wunde am Finger auch nicht aufgefallen, erst heute zufällig.

Da ich seit längerer Zeit in einer offenen Beziehung lebe, mache ich mir natürlich auch um das Risiko für meine Partnerin sorgen.

Ich frage mich, ob ich jetzt einen Aids-Test machen sollte…

Was meint ihr dazu?

Kennt jemand die Telefonnummer einer Beratungsstelle? Habe im I-net zwar Nummer von der Aidshilfe gefunden, allerdings mit dem Hinweis, dass es lediglich um Kontaktadressen handelt, also ohne Beratung.

Habe auch mal ein Foto von der „Verletzung“ gemacht:

http://img291.imageshack.us/img291/9968/p1010007en9.jpg

Würde gerne ein paar Meinungen dazu hören…

Danke im Voraus.

Hallo,

Kennt jemand die Telefonnummer einer Beratungsstelle?

Die dürftest du hier finden:
http://www.gib-aids-keine-chance.de/beratung/index.php

Ich würde die jetzt gleich noch anrufen. Es gibt bestimmte Medikamente, die man vorbeugend geben kann, wenn man glaubt, sich evtl. mit Aids infiziert zu haben. Das muss aber sofort passieren.

Ein Bekannter von mir hat die mal bekommen. Er ist Arzt, hat einen Aids-Kranken operiert, ein Kollege hat nicht aufgepasst - und schwupps hat er sich an der Spritze gestochen, die man vorher für den Aids-Kranken benutzt hatte. :frowning:

Er hatte aber Glück und/oder die Medikamente haben geholfen. Es ist nichts passiert.

Schöne Grüße

Petra

mal abgesehen von deinem Malör (bei dem ich eher nicht von einer Übertragung ausgege, aber man hat schon Pferde kotzen sehen)
halte ich einen HIV -Test sowieso für sehr Wichtig!
HIV ist ja schließlich nicht nur durch Geschlechtsverkehr übertragbar.
Je früher erkannt, desto besser die Behandlungserfolge bzw die Ausbruch Verzögerung.
Nicht zu vergessen der Schutz deiner Freunde, Familie…
Einen HIV Test kannst du kostenlos und anonym bei jedem Gesundheitsamt machen lassen.

Hallo!

Auch ein frohes Fest!

hatte. Sie ist zwar noch recht jung (14),

Und was ist mit der Minderjährigkeit???

Gruß Carmen

Also ich hab heute Morgen direkt bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung angerufen…hab die Nummer auf der Seite von Petra gefunden, danke nochmal!

Mir wurde gesagt, dass es recht unwahrscheinlich ist, so lange das Blutgefäß geschlossen ist. Und das war es ja mehr als einen halben Tag später. Bin jetzt auf jeden Fall beruhigter.

peppy du hast schon recht. Werde auf jeden Fall auch noch so einen Test machen. Habe nur erfahren, dass es sich wahrsch. dann erst in 3 Monaten lohnen würde. Bin aber am überlegen, ob ich es nicht trotzdem schon einmal früher machen werde.

Ich hab gehört, dass der Test mit Kosen verbunden sein kann, auch beim Gesundheitsamt. Weiß da jemand etwas zu?

@Carmen: Meinst du, dass es in dem Alter unwahrscheinlich ist, schon HIV zu haben? Hatte ja erwähnt, dass sie schon ungeschützten Verkehr hatte, von daher halte ich es nicht für ausgeschlossen.

N’Abend,

Ich hab gehört, dass der Test mit Kosen verbunden sein kann,
auch beim Gesundheitsamt. Weiß da jemand etwas zu?

warum hast Du das nicht gleich bei de BZgA gefragt? Normalerweise kostet der Test beim Arzt meines Wissens nach 40,00 Euros, was Gesundheitsämter nehmen, kannst Du hier lesen http://www.aidshilfe.de/index.php?id=2479&sessionLan…

@Carmen: Meinst du, dass es in dem Alter unwahrscheinlich ist,
schon HIV zu haben? Hatte ja erwähnt, dass sie schon
ungeschützten Verkehr hatte, von daher halte ich es nicht für
ausgeschlossen.

Carmen meinte u.U., dass es zwar „toll“ ist, dass Du Dir jetzt Gedanken um Deine Gesundheit und die Deiner „festen“ Beziehung machst, aber Du Dir vielleicht auch mal Gedanken machen könntest, mit wem Du Dich auf Toiletten vergnügst (ob mit Erwachsenen oder Kindern).

Gruß
Demenzia

1 „Gefällt mir“

warum hast Du das nicht gleich bei de BZgA gefragt?
Normalerweise kostet der Test beim Arzt meines Wissens nach
40,00 Euros, was Gesundheitsämter nehmen, kannst Du hier
lesen
http://www.aidshilfe.de/index.php?id=2479&sessionLan…

Ist mir in dem Moment nicht direkt eingefallen. Habe mich aber nochmal erkundigt:
Beim Arzt kann der Test zwischen 20-40 €uro kosten, ist allerdings dann nicht anonym und die Versicherung erhält eine Meldung bei positivem Befund (was vor allem für Privat- oder Zusatzversicherte mit Nachteilen verbunden ist).
Von Stadt zu Stadt sind die Kosten für einen Aidstest beim Gesundheitsamt unterschiedlich. In meiner Stadt habe ich das Glück, dass er kostenfrei ist. Beim Gesundheitsamt hat man zudem den Vorteil. dass man den Test auch anonym machen kann.

Carmen meinte u.U., dass es zwar „toll“ ist, dass Du Dir jetzt
Gedanken um Deine Gesundheit und die Deiner „festen“ Beziehung
machst, aber Du Dir vielleicht auch mal Gedanken machen
könntest, mit wem Du Dich auf Toiletten vergnügst (ob mit
Erwachsenen oder Kindern).

Achso, so war das gemeint. Also ich bin selber gerade erst 18 geworden. Ich wusste nicht, dass sie 4 Jahre jünger ist als ich, habs auc erst im Nachhinein erfahren. Hätte sie eher auf mein Alter geschätzt. Naja, denke, dass die paar Jährchen jetzt auch nicht so schlimm sind.

Also wie gesagt habe ich eine Art offene Beziehung. Habe halt mit meiner Partnerin vereinbart, das jedeR von uns halt sich „uneingeschränkt ausleben“ kann. Sexuelle Kontakte kommen da halt auch mal vor.

Naja, denke, dass die paar Jährchen
jetzt auch nicht so schlimm sind.

nö - ist halt nur sex. Mißbrauch einer Minderjährigen (je nachdem wie man das Verhältnis auslegt)…

Also wie gesagt habe ich eine Art offene Beziehung. Habe halt
mit meiner Partnerin vereinbart, das jedeR von uns halt sich
„uneingeschränkt ausleben“ kann. Sexuelle Kontakte kommen da
halt auch mal vor.

ja - ich glaub, das interessiert da nicht weiter…

Gruß
Demenzia

1 „Gefällt mir“

nö - ist halt nur sex. Mißbrauch einer Minderjährigen (je
nachdem wie man das Verhältnis auslegt)…

Tut mir leid, dass ich auf einer Feier um 2 Uhr Nachts (in einem Club) nicht damit rechne, dass es sich um ein vierzehnjähriges Mädchen handelt. Ich lasse mir nun mal nicht den Ausweis zeigen, wenn eine Person so aussieht, als wäre sie fast noch älter als ich :wink:.