HIV Tests/Therapien/Impfstoff

Hallo Leute,

könnt ihr mir zu diesem Thema etwas schreiben. Muss gerade für die Schule eine Facharbeit dazu schreiben!

Danke schon mal im voraus!

LG
dragonaf

Hallo!
Danke für Deine Anfrage!
Naja, die Facharbeit sollst Du ja schon selber schreiben !? :smile:

Leider weiss ich nicht genau, was Du fragst!? - Resp. welche Themen angesprochen werden müssten.
Naja, schlussendlich ist im Internet schon so ziemlich viel über diese Themen vorhanden, das herausgezogen werden könnte. Mein Tip: aufpassen, es hat einige gegensätzliche Meinungen im Internet vertreten - entscheide Dich für eine Richtung!
Grüsse

Yves

Von einem Test würde man erwarten: er ist spezifisch, sensitiv und reproduzierbar. Dies trifft auf den sog. HIV-Antikörpertest nicht zu. In der wissenschaftlichen Literatur gibt es fast 60 sog. Kreuzreaktionen.
Selbst der sog. Wester-Blot-Bestätigungs-Test ist höchst fragwürdig. Seine Interpretation ist von Land zu Land verschieden. siehe dazu die Berichte der australischen Forschergruppe in dem Film „AIDS - Die großen Zweifel“ - auch auf youtube.
Auf der Seite von „www.RethinkingAIDS.de“ gibt es u.a die folgenden empfehlenswerten Texte:

Philpott, Paul: ELISA und Western Blot. 2000.
Kurze Information über die Methodik dieser Tests.

Lass, Ilse: Kurzer Abriß verschiedener „AIDS-Tests“. 1995
Der Text gibt einen Überblick über die Tests zum Nachweis von HIV. Zwar sind sie, wie gezeigt wird, für diesen Zweck ungeeignet, doch verwendet werden sie immer noch.

Leonhard, Hans-Walter: Der HIV-Test gibt eine Antwort - doch was war die Frage? 1993.

Eine kurze Zusammenfassung der Fundamentalkritik von E. Papadopoulos et.al. am Western Blot, einem weltweit benutzten HIV-Test

Mit freundlichem Gruß

Peter Rath-Sangkhakorn

HIV Therapie bei Google.
Die ersten 3 Hits.
Daraus was eigenes schreiben

Sorry, dazu kann ich leider gar nichts beitragen.
LG Bernd

Hallo

Tut mir leid aber bei diesem Thema kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gerade als Krankenpfleger im Intensivbereich beschäftigt man sich erst einmal ausführlich damit, wie man sich vor einer Infektion schützt.
Über die entsprechenden Therapien musste ich mich bis heute noch nicht sachkundig machen.

LG

Detlef Nonn