Hallo Zusammen,
was passiert bzw. welches Risiko besteht, wenn eine Frau ejakuliert bzw. abspritzt und man diese Flüssigkeit trinkt?
Habe schon einiges gelsen, aber dazu habe ich nichts gefunden.
VG
Chris
Hallo Zusammen,
was passiert bzw. welches Risiko besteht, wenn eine Frau ejakuliert bzw. abspritzt und man diese Flüssigkeit trinkt?
Habe schon einiges gelsen, aber dazu habe ich nichts gefunden.
VG
Chris
Hallo,
das ist mal ne interessante Frage.
Da die weibliche Ejakulation lange Zeit (auch heute noch in unserer „aufgeklärten“ Zeit) ein Tabu war, sind die Forschungsergebnisse eher spärlich und zum Teil widersprüchlich. Es gibt keine endgültig schlüssigen Erkenntnisse über die Quelle(n) und die Zusammensetzung der ausgestossenen Flüssigkeit.
Entsprechend schwierig ist es, die Gefährdung durch die Flüssigkeit einzuordnen. Die Frage ist, wie viele Viren befinden sich in den verschiedenen Sekreten, die anteilig vorhanden sind. Orale Befriedigung der Frau durch den Mann gilt als vergleichsweise ungefährlich, weil die Scheidenflüssigkeit nur wenige Viren enthält und die Mundschleimhaut eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen HIV hat. Auch der Magen scheint durch seine Säure recht resistent gegenüber HIV. Es sind weltweit nur wenige Einzelfälle der Infektion bekannt, die durch Oralverkehr übertragen wurden.
Zusammenfassend scheint also das Gefahr einer HIV-Infektion durch die Einnahme des weiblichen Ejakulats recht gering - aber vorhanden. Wenn bekannt ist, dass die Frau HIV-Positiv ist, sollte man vielleicht auf diese Sexualpraktik verzichten.
Grüße
Pierre
P.S.: ein HIV-Test kostet nicht die Welt und ist bis auf einen kleinen Pieks völlig schmerzlos. Frühzeitig erkannt, kann man HIV recht gut in Schach halten, eine weitere Übertragung medikamentös unterdrücken und einen Ausbruch von AIDS sehr lange hinaus zögern.
Ganz schön weit gespannter Bogen von „es trinken“ zu „Hups, könnte ich Aids bekommen?“ Troll ik hör dir trapsen.