Hallo Maya,
vielen Dank für Deine offenen Worten.
Nachfolgend noch die ein oder andere Anmerkung von mir.
Zum Beispiel war es für mich ein Stress, dass ich bis vor 3
Jahren nicht darüber sprechen konnte. Und zwar, weil ich grosse
Angst hatte davor, abgewiesen oder verurteilt zu werden.
Leider ist das auch heute noch ein Problem. Allein die soziale Ausgrenzung, die jemanden nach einem Outing teilweise noch begegnet, kann einen fertigmachen und gesundheitlich massiv schaden. Es freut mich, daß Du Menschen gefunden hast, denen Du Dich anvertrauen konntest und bei denen Du Unterstützung findest.
Ein Freund von mir wurde Mitte der 80er positiv getestet, nachdem er eine kurze Zeit lang Drogen gespritzt hatte. Bis auf einige wenige Angehörige und Freunde, hat er auch niemandem gesagt, daß er „positiv“ ist. Zum Glück war er von Anfang an Kritiker und hat somit niemals antivirale Medikamente genommen. Auch Todesangst etc. viel weg, da ihm klar war, daß „HIV“ nicht zu AIDS führt. Er ist bis heute völlig gesund.
Bin nicht schwer krank, aber Hepatitis B-Rückfälle und
kleinere Pilzinfektionen.
Chronisch aktive Hepatitis ist nebst bei eine der häufigsten Ursachen für einen positiven „HIV“-Test.
Versuche auf jeden Fall, gesund zu bleiben. Mit der Ernährung, :vor allem auch mit der Einstellung zum Leben.
Ich möchte jeden Tag in Freude leben können.
Das wünsche ich Dir.
Bezüglich einer möglichen naturheilkundlichen Therapiemethode für sog. „HIV-Positive“ bzw. AIDS-Patienten kannst Du ja mal auf meine Homepage schauen, wenn es Dich interessiert:
http://mitglied.tripod.de/mirei/aids/therapie.html
Ich frage mich: was ist AIDS und HIV-positiv? Wer weiss
das wirklich? Zum Glück gibt es solche Leute wie Michael
Leitner.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße und alles Gute
Michael