HL 2: Frage zu Online Registrierung

Moin allerseits.

Mich juckt es in den Fingern mir Half Life 2 zu kaufen. Das einzige, was mich momentan davon abhält, ist die Frage des Steam Accounts.

Muss ich nur für die Registrierung online sein - oder jedesmal wenn ich spielen will? Läuft dann stundenlang eine Online-Verbindung und blockiert damit das Telefon)???
Das hat mich bei Americas Army schon wahnsinnig gemacht.

Leider habe ich bis jetzt noch keine Informationen dazu gefunden, ausser das die Registrierung wohl (mit Modem) mehrere Stunden dauert.

Danke für Antworten.

Grüsse

Joshua

Tach Joshua,
habs selbst noch nicht aber was ich gehört habe kannste auch offline Spielen.
Also einmal anmelden und danach ruhe.

mfg

Bert

Hi,
einmal registirieren, dann offline spielen. Nach einigen Wochen muss neu aktiviert werden.
A

shalom,

nun ja, bei mir war es so, dass sich steam bei jedem spiel neu connecten wollte und ich also immer, wenn ich hl2 spielen wollte, nebenbei online sein musste.

da es dann noch probleme zwischen steam und zone alarm gab, war ich so blöd und hab meine firewall deaktiviert mit dem ergebnis, dass mein pc nach 2-3 tagen etliche schädlinge eingefangen hatte.

zudem:
hl2 ist nicht wirklich so der überflieger, ein ganz normaler 3d-shooter, der es nicht wert ist, dass man sich dieser nervigen registrierungsprozedur aussetzt. ich hab mein exemplar auch schon längst wieder umgetauscht und „vampire 2“ macht wesentlich mehr fun.

• peace, ted

Hi!

Ich muss Dir leider wiedersprechen.

Ich finde wirklich, dass Half Life 2 das Genre Ego-Shooter neu geschrieben hat.

Die Tatsache, dass alles linear ist wirkt sehr wie ein Film, dazu passend die Grafik.

Also wer Ego-Shooter mag, wird Half Life 2 lieben.

Zur Registrierung:

Du musst 10 MB Daten herunterladen, dazu musst du natürlich Online sein.

Dann muss dein Steam so eingestellt sein, dass es Offline funktioniert (weiss leider nicht genau wie, aber Google sollte da weiterhelfen können).

Danach musst du es nach glaube ich 4 oder 5 Woche neu aktivieren, wobei da kein Datentransfer von Nöten ist.

Gruß Püla

1 „Gefällt mir“

Danke für die Ausführliche Antwort! (OWT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]