HL2 Konsole

Hallo,

ich habe HL2 ordnungsgemäß installiert/registriert aber leider kann ich die Konsole nicht öffnen. Sowohl über Steuerung/Erweitert/Häkchen für die Konsole mit anschließendem ^, ~ oder # als auch mit der Erweiterung -console an der Verknüpfung (Eigenschaften/Ziel) …

Wer weiß was?

DANKE und Gruß
Max

servus
drück einfach ESC und du kommst ins hauptmen+ dort sollte die console rechts eingeblendet sein
gib zuerst SV_CHEATS 1 ein und dann alles andere was du so brauchst

Servus
Jason

Hi

ich musste erst bei der Verknüpfung von HL2 im Startmenü unter Eigenschaften „-console“ hintendranhängen.

Grteetz

S.

1 „Gefällt mir“

klappt leider immer noch nicht
Hallo,

zunächst merci für die Tips aber leider klappts immer noch nicht.
Sowohl

1. mit dem Haken in den Optionen und anschließendem ^, ~ oder # als auch
  2. mit der Erweiterung -console oder „-console“ an der Verknüpfung oder
  3. mit ESC -> bei ESC erscheint ganz „normal“ das Hauptmenü mit der Überschrift und links den Optionen (Spiel fortsetzten, Laden, Speichern, …).

Ich werd noch waaaahnsinnig …

Gruß
Max

Hi Max
nun nochmal
du musst die verknüfung wie folgt aussehen lassen wobei ich nun komplett meinen pfad genommen hab
C:\Programme\Valve\Steam\Steam.exe -applaunch 220 -console
dann sollte es gehen
wenn du das spiel nun startest wird im hauptmenü links das menü eingeblendet und rechts die console
diese sollte unter keinen umständen geschlossen werden, weil sonst nix funktioniert. bei mir läuft der mist ganz normal. hab keine probs damit.
hoffe nun funz es bei dir auch

MFG Jason

oh yeah …
Hi Jason,

prima, jetzt klappts - der Fehler war ein fehlender blank vor dem -console.

Hab aber festgestellt, daß es eine Reihe von Waffen, die ich auf der Liste für HL2 habe, gar nicht gibt (z.B. weapon_sniperrifle) …?

DANKE und Gruß
Max

PS: Hab für die Hilfe ein *'chen vergeben - merci nochmals

hi Max
man hilft wo es geht
danke für das *.

Jason