Ich hab mir Half Life 2 installiert (lief alles problemlos) jedoch kann ich nicht spielen. Wenn ich auf „new game“ gehe, die Schwierigkeitsstufe auswähle und auf „play“ klicke passiert überhaupt nichts.
Und wenn ich einen Server starten will, wird von Windows ein Anwendungsfehler gemeldet.
Hat jemand eine Ahnung was da los ist?
Mein System:
Celeron 2.4
512 MB Ram
Grafik: 128 MB
Windows XP
Bei deiner Version dürfte es sich um die Illegal geklaute Betaversion Handeln, diese wurde von Hacker beim Hersteller „besorgt“. Mir ist bekannt, das man den Quelltext und eine kompielierte version downloaden kann. aber da es sich um eine Version des frühen stadiums Handelt, läuft sie so gut wie nicht… Ausserdem drohen Leuten die diese Version herunterladen beachtliche Schadenersatzforderunge (Im 6 stelligen Bereich), da sie mit dem Spiel die Havok Physik engiene und die HL2 Grafik engine Herunterladen. Diese beiden unterprogramme sind urheberrechtlich geschützt und eine kopie ist laut fachpresse 4-5mil. Dollar wert… Der Hersteller ließ vor kurzem bekannt werden, dass jeder der den Quelltext dieser engine besitzt mit einer forderung der oben genanten summe rechnen muss. (nur wenn er erwischt wird)Aber mir wär das risiko zu hoch.
Dieser Artikel bei Wer-weiß-was zeigt, das du etwerder keine Ahnung hast oder sehr dreist bist,sorry.
Vielen Dank für den Hinweis!
Den Quellcode hab ich zwar nicht, aber ich werde das Spiel trotzdem
entfernen.
Dann muss ich halt warten bis es (offiziell) rauskommt.
HL² erscheint erst am 14.11 im handel. man kann es sich zwar jetzt schon über steam runterladen, aber ebenfalls erst ab dem 14.11 freischalten und spielen.
auch die im laden gekaufte version setzt einen internetanschluß für die registrierung vorraus, auch wenn man HL² nur offline spielen will.
Nebenbei erwähnt:
für die entwicklung von HL² wurden angeblich über 50 milloinen dollar aufgewandt.
von vielen spielemagazinen bekam HL² die höchste jemals vergebene wertung.
ich denke man sollte im allgemeinen und besonders bei HL² die arbeit der entwickler würdigen und sich das spiel kaufen anstatt es zu raubkopieren.