hl2

Hallo miteinander!

Ich überlege mir HL2 zuzulegen, obwohl ich sagen muss, dass ich nur Gelegenheitsspieler bin. Aber es interessiert mich einfach zu sehr.

Nun habe ich allerdings einen TFT Monitor und bin mir nicht sicher, ob es damit Spaß machen wird…
allerdings bin ich hier irgendwie zuversichtlicher als bei zB UT. Da dort ja schon krassere Lichteffekte sind. Oder irre ich mich da?

wenn du UT auf deinem monitor spielen konntest, bzw wenn das bild bei bewegungen nicht zu stark verwischt wurde, wirst du auch HL2 damit zocken können.

hi,

ich spiels mit einem 1,5 jahre „alten“ 19" tft und es ist super. Gefällt mir besser als doom3. D3 nervt mit den gescripteten gegnern, die immer von hinten kommen bzw. mit der umschaltung auf die taschenlampe, damit man überhaupt was sieht.

lg,
f.

Hallo Fred

ich spiels mit einem 1,5 jahre „alten“ 19" tft und es ist
super.

Bei mir ist es zwar ‚nur‘ ein 17" TFT, aber der ist auch ca. 1,5 Jahre alt. Und auch ich kann mich nicht beklagen. Spiele ja schon die längste Zeit damit.

Gefällt mir besser als doom3.

Mir auch. Doom3 ist zwar schon irgendwie cool, aber auf Dauer langweilig.

Allerdings kann man Doom3 und HL2 nicht so direkt vergleichen. Ok, beides sind Ego-Shooter, beide bieten relativ aktuelle Grafik etc. Trotzdem sind da Welten dazwischen.

Doom3 auf der einen Seite merkt man deutlich an, dass ID es eigentlich weniger als Spiel gemacht hat, sondern eher als ein Schmankerl für Doom-Fans und als Vehikel, um die dazugehörige Engine zu promoten. ID rechnet ja vor allem mit der Linzenzierung der Engine für andere künftige Spiele auf grosse Einnahmen.

HL2 dagegen ist ein Spiel, dem man anmerkt, dass sich Valve allen Unkenrufen zum Trotz Mühe gegeben haben, ein Spiel mit viel Atmosphäre zu entwickeln. Was ihnen IMHO auch durchwegs gelungen ist. Die Grafik ist wirklich gut, es sind viel mehr Objekte manipulierbar als es bei Doom3 der Fall war. Die Physik ist sehr gut und es macht Spass, zwischendurch einfach mal ein wenig damit zu spielen.

Ich finde, Valve hat wirklich ein sehr gutes Spiel abgeliefert, das die Wartezeit und das blöde Zwangsaktivieren via Steam wert ist. Es wäre zwar IMHO schön, wenn es für die Leute, die halt einfach gar kein Internet haben, eine Möglichkeit gäbe, HL2 offline zu aktivieren und zu nutzen. Aber das ist ein anderes Thema. Das Spiel selber (habe es am 16. gekauft und wurde heute damit fertig, es das erste Mal durchzuspielen…) ist einfach toll.

CU
Peter

hi,

Leute, die halt einfach gar kein Internet haben, eine
Möglichkeit gäbe, HL2 offline zu aktivieren und zu nutzen.

Offline gehts nicht, aber wenn man einmal bei einem freund aktivieren kann, kann man es nachher offline spielen. Ist zwar lästig, aber zumindest möglich. Wenn ich an meinen umkreis denke, da ist niemand mehr ohne www und die meisten haben zumindest dsl.

Das Spiel selber (habe es am
16. gekauft und wurde heute damit fertig, es das erste Mal
durchzuspielen…) ist einfach toll.

Habs seit 15., da kommt mas noch nicht registrieren. Das registrieren verursachte bei mir auch keine probs. Hab am 15. ein account angelegt und am 16. einfach registriert.

Durchspielen wird noch dauern, als nicht-shooter-fan hab ich es mir gekauft weils super ist und ich gern gute spiele kaufe in der hoffnung, dass weitere gute spiele folgen werden. Aber nach 3 stunden spielen wird mir übel, da muss ich aufhören :smile: Mein genre sind die rpg´s…

lg,
f