Meine Freundin arbeitet als Einzelhandelskauffrau 30h / Woche.
Ausserdem trägt sie Nachts um 2 Uhr Zeitung aus.
Nun hat sie im Laden einer der Fahrer angesprochen und gefragt ob sie nicht einen Nebenjob haben will usw.
Und hat ihr die Nummer von seinem Chef gegeben.
Ich war skeptisch und habe gemeint da wird doch nur Versicherungsverkauf gemacht.
Naja heute war sie bei dem Chef und hat sich das angehört.
Sie soll also für die HMI Rentenvorsorgezeugs verkaufen, und war recht begeistert.
Nächstes Wochenende soll sie dann zu einem Seminar in ein Hotel fahren, Eigenanteil : 135€ Übernachtungskosten.
Mir selbst wurde auch schonmal sowas aufgeschwatzt (habs aber nie gemacht) und daher bin ich da sehr skeptisch.
Nach ein paar Fragen war meine Freundin auch mit ihrem Wissen am Ende, also wurde ihr so gut wie gar nichts gesagt.
Sie weiss eigentlich nur, daß es um Rentenvorsorge geht und ein Leitender Posten angeboten wird (hab den Namen leider vergessen).
Sie soll ein Team bekommen und nach einer 3 Monatigen Einarbeitungsphase dann die Verkäufer leiten (so wie sie das verstanden hat).
Naja mir kam das Dubios vor und so habe ich mal gegooglet.
Ich habe einige sehr negative Stimmen gelesen denen ich eher weniger beimesse, genau wie den Lobpreisungen.
Richtig vernünftige Beiträge habe ich nur 2 gefunden.
Meine Freundin ist nun auch etwas skeptischer geworden.
Nun wollte ich wissen wer von euch Erfahrungen mit der HMI beziehungsweise deren Vertriebsstruktur hat.
Damit wir uns mal ein wenig mit der materie auseinandersetzen können.
Gute, und aktuelle Links sind ebenfalls herzlich willkommen!
Danke, Wiz