HMI Erfahrungen, wer hat welche?

Meine Freundin arbeitet als Einzelhandelskauffrau 30h / Woche.
Ausserdem trägt sie Nachts um 2 Uhr Zeitung aus.

Nun hat sie im Laden einer der Fahrer angesprochen und gefragt ob sie nicht einen Nebenjob haben will usw.
Und hat ihr die Nummer von seinem Chef gegeben.

Ich war skeptisch und habe gemeint da wird doch nur Versicherungsverkauf gemacht.

Naja heute war sie bei dem Chef und hat sich das angehört.

Sie soll also für die HMI Rentenvorsorgezeugs verkaufen, und war recht begeistert.

Nächstes Wochenende soll sie dann zu einem Seminar in ein Hotel fahren, Eigenanteil : 135€ Übernachtungskosten.

Mir selbst wurde auch schonmal sowas aufgeschwatzt (habs aber nie gemacht) und daher bin ich da sehr skeptisch.
Nach ein paar Fragen war meine Freundin auch mit ihrem Wissen am Ende, also wurde ihr so gut wie gar nichts gesagt.

Sie weiss eigentlich nur, daß es um Rentenvorsorge geht und ein Leitender Posten angeboten wird (hab den Namen leider vergessen).
Sie soll ein Team bekommen und nach einer 3 Monatigen Einarbeitungsphase dann die Verkäufer leiten (so wie sie das verstanden hat).

Naja mir kam das Dubios vor und so habe ich mal gegooglet.

Ich habe einige sehr negative Stimmen gelesen denen ich eher weniger beimesse, genau wie den Lobpreisungen.
Richtig vernünftige Beiträge habe ich nur 2 gefunden.
Meine Freundin ist nun auch etwas skeptischer geworden.

Nun wollte ich wissen wer von euch Erfahrungen mit der HMI beziehungsweise deren Vertriebsstruktur hat.
Damit wir uns mal ein wenig mit der materie auseinandersetzen können.
Gute, und aktuelle Links sind ebenfalls herzlich willkommen!

Danke, Wiz

Hallo Kriegszauberer,

Ich war skeptisch und habe gemeint da wird doch nur
Versicherungsverkauf gemacht.

Ja.

Naja heute war sie bei dem Chef und hat sich das angehört.

Sie soll also für die HMI Rentenvorsorgezeugs verkaufen, und
war recht begeistert.

Kennt sie auch genügend Leute, denen sie das verkaufen kann?

Nächstes Wochenende soll sie dann zu einem Seminar in ein
Hotel fahren, Eigenanteil : 135€ Übernachtungskosten.

Ja, andere Verwsicherungen zahle mehr zu diesen sogenannten „Fortbildungen“

Sie soll ein Team bekommen und nach einer 3 Monatigen
Einarbeitungsphase dann die Verkäufer leiten (so wie sie das
verstanden hat).

Das Team bekommt sie, wenn sie es selber anwirbt. Leiten darf sie die, wenn sie genug verkauft hat. Wenn nicht, ist auch nichts mit leiten.

Ein sehr guter Bekannter von mir hat versucht, sich damit aus der Arbeitslosigkeit herauszuarbeiten. Ich hatte damals gerade wegen Jobwechsels Interesse an einer Direktversicherung und habe mich durch ihn beraten lassen. Auf meinem Versicherungsvertrag allerdings stand schon eine andere HMI Vertretung drauf. Also hatten die gar nicht damit gerechnet, dass mein Bekannter mehr macht, als ein paar Versicherungen zu verkaufen.

So schaut’s aus.

Gruß, Karin

Hi
Meine HMI-Erfahrungen sind schon 15 Jahre alt, deine Story klingt aber genau so.

HMI ist sich bewusst und zielt darauf ab, dass deine Freundin einerseits neue Leute aus dem Bekanntenkreis anwirbt und andererseits allen anderen die sich nicht anwerben lassen eine Versicherung andreht. Der der mich anwarb, hat einem Freund von mir eine Versicherung angedreht, seitdem sprechen die damals guten Freunde kein Wort mehr miteinander, da diese Versicherung eher ein schlechtes Geschäft war.

Von seiner „Führungskraft“ also seinem Anwerber, wurde mir sogar zerstochene Autoreifen angedroht, als ich ihm klar sagte, dass ich HMI für ein legalisiertes Schneeballsystem halte und diese Aussage auch an meinen Bekanntenkreis weitergeben werde.

Ich würde mir die 135 Euro sparen.

Gruss D.K.

Ich danke für eure Postings, meine Freundin hat jetz scheinbar noch die Kurve gekriegt und will nun nicht mehr zum Seminar gehen.
PUHH

Und Leuten in unserem Bekanntenkreis irgendwas aufzuschwatzen, das hätte ich eh net zugelassen, denn bei Geld hört die Freundschaft auf…

Danke, Wiz

Hallo,

bin da aus Erfahrung im engsten Freundeskreis total straight: HMI sind für mich richtige Verbrecher. Die haben Praktiken, die Gehirnwäschen gleichen. Finger weg, meine ich!!! Haben mit der guten alten Hamburg-Mannheimer so viel gemein wie Wasser und Wein :frowning:

Jana

Wer extrem extrinsich orientiert ist, kann das machen…

oder sehr sehr clever und dann muss das System ausnutzen…

In beiden Fällen hat man es in der Regel mit em Prototyp von versicherungsvertretern zu tun…

ist aber eine Chance für Hauptschüler und Joblose…

die 135 Euro sind happig… das waren auch mal weniger… die Hotels sind aber ok!

Habe das mal ausprobiert und dann aber weiter studiert.