von der Hamburg-Mannheimer habe ich ein Lebensversicherungsangebot angeboten bekommen, das mir auf den ersten Blick einen recht guten Kompromiss zwischen Rendite und Sicherheit zu geben scheint.
Nun habe ich etwas gegen allzu großartige Versprechungen („Golden Future“). Wer kennt eine Testveröffentlichung, bei dem dieses Produkt vorkommt, wer kann etwas zu dieser HMI (eine Abteilung der Hamburg-Mannheimer) sagen? Unter google war ich nicht sehr erfolgreich (nur Selbstdarstellungen).
ich kenne zwar den Tarif der HM noch nicht… doch was ich bisher von der Gesellschaft kenne, reicht mir, um ein Vorurteil aufzubauen.
Wenn Du Sicherheit (Alter der Gesellschaft, Seriosität, Rendite, Absicherung der Rendite des Vorjahres…) haben willst, dann schau Dir doch mal die Clerical Medical an. Du wirst überrascht sein. Das Testblatt: KMI (Kapitalmarkt intern) hat diese Gesellschaft sehr lobend erwähnt (im Gegensatz zu so mancher anderen Versicherung). Die Tests der Stiftung Warentest (Finanztest) sind sehr umstritten.
Herzliche Grüße
Raimund
kurze Zeit war ich selbst einmal für „HMI“ tätig. Ein halbes Wochenende Training und schon war ich Vermögensberater. Also Vorsicht!
Nicht die Produkte sind schlecht von der Firma, nur das Vertriebskonzept. Die Frage ist nämlich die, ob Du das Produkt überhaupt brauchst, oder ob es für Deine Zielstellung eine bessere Alternative gibt. Eine Kapitallebensversicherung erst einmal abgeschlossen und dann in 1-5 Jahren den Fehler erst erkannt, das kann ganz schön Dein Geld kosten.
Also, ich bin inzwischen Finanzberater mit Leib und Seele und überaus froh, nichts mehr mit dieser Firma zu tun zu haben.