Hallo,
Wir haben ein kleines Familienhandwerksunternehmen und haben vor kurzen unseren Internetauftritt (Seite) realisiert. Dazu habe ich eine Frage.
Ich möchte für meine Seite einen Shop einrichten. Weiß jemand ob es ein kostenneutrales oder günstiges und anwenderfreundliches Programm dafür gibt?
Für Anregungen oder Lösungen danke ich im voraus!
Internette Grüsse
Mandy
Hallo Mandy,
ich habe meinen ersten Internet Shop bei 1&1 gemietet. Das war kostengünstig, zuverlässig und es gut und wurde verständlich erklärt. Für einen Laien konnte ich der Anweisung zum Einrichten gut folgen und der Shop kostete monatlich unter 50 €, was erschwinglich ist.
Heute bevorzuge ich lieber eine andere Internet Plattform für meinen Handel. Ich bin bei Yatego, das ist eine Händlerplattform, auf der man sich keine Sorgen machen muss, ob man im Netz denn auch gefunden wird. Es ist auch nicht teurer als ein eigener Shop, aber man macht von Anfang an gute Umsätze. Beim eigenen Shop dauert das ewig, bis es sich mal rentiert.
Denn das ist eine teure Angelegenheit, wenn man einen eigenen Shop hat, man muss sich bei den diversen Suchmaschinen einkaufen und das kann schnell in die hunderte gehen.
Ich hoffe, ich konnte behilflich sein.
LG Doris
Hallo Mandy,
so einfach ist die Frage nicht zu beantworten, was soll der Shop beinhalten und welche Leistung wird vom Shop erwartet? Sollen Kundenanfragen automatisch bearbeitet werden, sollen detailierte Anfragen möglich sein oder wird nur nach „Stange“ angeboten nd verkauft?
Wenn die Fragen geklärt sind, kann man den preiswertesten Shop auswählen. Es gibt viele Angebote, die ksotenlos sind, die aber nicht unbedingt die Erwartungen erfüllen muss.
In Google gibt es unzählige Hinweise über kostenlose Shopsysteme - aber wie gesagt …
Mfg
Wolfgang Grän