Liebe/-r Experte/-in,
ich habe eine chronische Nebenhöhlenentzündung (Randsaum), die mehr zufällige bemerkt wurde, als ich etwas im Gehörgang stecken hatte und bekam die 2. Flasche Beconase Aquosum (mit angebl. wenig u. nur lokal wirksamem Cortison) verordnet (vielleicht da ja auch Antibiotikum-Gegnerin und schon 2 x operiert, beim 1. x Nasenscheidewandrichtigstellung, beim 2. Mal wg. Bruch, seitdem sehr trockene Schleimhaut u. oft Blut beim Schneuzen).
Allergietest war negativ, wobei Gluten anscheinend nicht auf der Haut getestet werden kann. Seit mich jmd. darauf hinwies, dass dieses Zeug nach länger als 2 Wochen eine Arzneimittelrhinitis auslösen kann, versuche ich’s mit pflanzlichen Alternativen: Inhalieren mit Kräuterölmischung u. Tee aus Kräutermischung, und möchte zusätzlich Bromelain ausprobieren und verschleimende Produkte weglassen. Dazu die Frage (Gesamt-Therapievorschläge sind aber auch willkommen): Ist das, was verschleimt, die Laktose (dann dürfte ja Ziegen- u. Schafskäse minder verschleimen!?) oder die Beschaffenheit des Produkts? Ich habe extra laktosefreie Milch gekauft, ist das Quatsch, solange ich keine LaktoseALLERGIE habe (u. die habe ich sicher nicht, ich verdaue gut.) In der Apotheke sagte man mir, es ginge nur um Milch u. Joghurt u. Streichkäse, also alles, was sich schleimig auf die Halswände legt. Wenn die bekannte Verschleimungswarnung wirklich so lokal zu verstehen wäre, ginge es dabei ja nur um den HALS?! Schließlich wandern diese Produkte ja durch die Speiseröhre in den Magen und dann könnte ich meiner Nase u. Bronchien ja fleißig Milchprodukte und Getreide (auch verschleimend, wie ich gerade las) aller Art zumuten!? Allerbesten Dank von „Öl auf Leinwand“ (OilonCanvas)
Vielleicht, fällt mir ein, sollte ich eher mal testen, von WEM ich die Nase voll habe, ich denke da gerade an Louise L. Hays „Heile deinen Körper“: Nebenhöhlenentz. - wahrscheinl. Ursache: Gereiztheit über eine nahestehende Person - das könnte meine Mutter sein, ich hatte nämlich als Kind auch schon mal chron. Schnupfen.)