meine HNO-Ärztin rät mir dazu die Mandeln entfernen zu lassen, da der Streptokokken-Wert 199 ist (meine Mandeln sind chronisch zerklüftet, seitdem ich ein Kind bin). Wenn es unbedingt nötig ist, würde ich es natürlich machen, jedoch habe ich panische Angst vor einer Operation. Ich bin 28 Jahre.
Wie ist denn Ihre Meinung zu meinem Wert? Ist die Mandelentfernung wirklich notwendig?
vielen Dank für die Antwort. Sofern ich weiss, leide ich nicht an Infekten, Herz-, Gelenk oder Nierenproblemen. Ich habe aber Hashimoto Thyrioditis.
Ich bin nur zur Ärztin gegangen, da meine Mandeln ja zerklüftet sind und sie ständig vereitert sind, also dieses weissliche Zeug absondern. Leider ist dies in den Jahren schlimmer, bzw. mehr geworden und behindert mich natürlich sehr. Diesen Sommer, besonders wenn es sehr heiß war hatte ich das Gefühl, es würde schlimmer. Kann es auch sein, dass ich mich dadurch häufig schwach fühle (geringe nervliche Belastbarkeit, hohes Schlafbedürfnis)?
Und, da ja meine Mandeln chronisch vereitert sind, müsste ich dann nicht vor der Operation mit Antibiotika behandelt werden?
du solltest den Rat Deines Arztes folgen. Der Wert ist wirklich zu hoch. Die OP selbst ist reine Routine und braucht Dir keine Angst zu machen.
Das schöne daran ist, das viele Eis das Du nach der OP essen darfst bzw. sollst. Du brauchst wirklich keine Angst haben.
Zunächst muß man sagen, daß dieses Bröselmaterial, was die Mandeln da absondern normalerweise nicht als Eiter angesehen wird, sondern eher abgeschilferte zellen aus der Mandeloberfläche sind. Wenn das ganze aber zu lästig wird, hat man ansonsten keine rechte Alternative als die Mandeln zu entfernen. Ein Antibiotikum ist deshalb aber nicht erforderlich.
Eine Auswirkung auf den ganzen Körper würde ich eher für unwahrscheinlich halten aber ganz ausschließen kann man das natürlich nicht.