Hno

Liebe/-r Experte/-in,
habe seit heute am hinteren teil der Zunge größere rote „Blasen“ die schmerzen, auch der Rachen fühlt sich gereizt an… Könnte das ein Zungenpilz sein?? Behandel mich schon mal mit Schüssler Salzen Nr 4 :wink: Sollte ich zum Arzt??

Danke im Vorraus!!

Hallo Toni.
Ein Pilz äußert sich mit weißen Belägen auf der Zunge.
Sie könnten es erstmal mit Saseem Mundspray versuchen(in der Apotheke frei verkäuflich).
Aber der Gang zum Arzt ist sicherer.

Mit freundlichen Grüßen
Nadja Gorzelitz

Hi!

Das könnte eine Entzündung im Bereich der Zungenpapillen sein. Wenn das ganze nicht innerhalb von ein paar Tagen besser wird, würde ich mal draufsehen lassen.

Gruß
Peter

Das kann möglich sein, kann aber auch eine reine Rachenerkrankung sein. Der Weg zum Arzt wird wohl unumgänglich sein. Lass es auf jedenfall checken.

gruss oli

Letztendlich kann man hier bei www nur fachliche Fragen beantworten, aber keine Akuttherapieempfehlung geben, wenn man ein Erkrankungsbild nicht sieht. Natürlich sollte jeder Mensch zum Arzt gehen, wenn am Körperteil etwas schmerzt und man selbst keine gute Diagnose stellen kann bzw. nicht selbst für Abhilfe schaffen kann. Eine Internetdiagnose aufgrund einer Laienbeschreibung ist aber nicht möglich.