Hallo!
Nach dem (fruchtlosen) Besuch diverser HNO-Ärzte möchte ich mich heute mal an Euch wenden:
Ich habe mir vor 7 Jahren die Mandeln rausnehmen lassen, weil die dick geschwollen waren und dauernd diese kleinen weißen übelriechenden „Stippchen“ produziert haben.
4 Wochen nach der OP waren die Symptome aber wieder da. Diagnose: Ist halt ein Stück der Mandel nicht entfernt worden. Nachdem es mich jahrelang genervt hab, hab ich dann dieses Jahr nochmal den Mandel-Rest operativ entfernen lassen. Wieder das gleiche Spiel: Nach ein paar Wochen gings wieder los. Diesmal sind die Probleme allerdings schlimmer geworden: Dauerentzündung und Dauerhalsschmerzen, häufige Infektionen. Es hat sich zusätzlich eine Art Tasche gebildet in der sich vermutlich kleine Nahrungsreste ansammeln und dann auch Entzündungen verursachen.
Kurz: So gehts nicht weiter. Weißt Du was hier los ist? Bilden sich die Mandeln jedesmal nach ein paar Wochen neu? Gibts einen anderen Weg die Sache in den Griff zu bekommen als zum dritten Mal eine Woche Krankenhaus?
Wenn Du etwas weißt, oder auch schon mal das Problem hattest, wäre ich Dir für eine Antwort sehr dankbar. So langsam gehen mir die Dinger ja auf den Keks…
Viele Grüße,
Thorsten