Möchte mir bzw. meinem Sohn die beiden Hobbit-Filme holen. Lohnt es sich, die extended Version zu bestellen oder reicht die Normal-Version?
Für mich macht das nur Sinn, wenn in der extended Version auch wirklich im Film längere bzw. zusätzliche Szenen zu sehen sind. Das ganze Zusatz-Sondermaterial wie „Hinter den Kulissen“ und so interessiert mich nicht die Bohne. Dafür zahle ich dann nicht über 10 € mehr.
Ich würde dafür erst mal kein Geld ausgeben wollen… wenn alle drei teile raus sind gibt es bestimmt wieder eine extra Edition, die wiederum mehr hat als die derzeitig erschienen Teile. Und wenn die raus ist gibt es zum nächsten Konsumfest wieder eine Special-Box mit allen Filmen… Herr Tolkien würde sich im Grabe umdrehen…
Bis dahin leihe ich mir die Filme in der Videothek und ###### #####.
Du meinst also, bei Teil 1 könnte es sich lohnen? Gesehen hast du ihn aber auch nicht, oder? Würd gern wissen, ob es sich für die zusätzlichen Minuten echt lohnt. Oder der Film einfach nur ein bisschen länger ist.
Trotzdem Danke!
_Vergleich zwischen der Kinofassung und der Extended Version, beide jeweils vertreten durch die deutschen Blu-rays von Warner (nur einzeln erschienen bzw NICHT zusammen auf einer Veröffentlichung enthalten)
19 abweichende Stellen, inklusive
* 4 Stellen mit Alternativmaterial
* 3 Umschnitte
* 3 Stellen, an denen nur die Kinofassung länger ist
Differenz: 773,5 sec (= 12:54 min)_
ob die längere fassung für NICHT-hardcore-fans wirklich wichtig ist wird hier evtl nur unzureichend bewertet, allerdings macht man bei 12minuten54 auch nicht viel falsch möcht ich meinen . . .
Erst werden die Fans mit den Kino-Versionen abgezockt,dann mit den Extended-Versionen. Wenn dann alle Filme draußen sind, gibts erst die Sammlerbox mit den Kinoversionen,danach dann die Sammlerbox mit den Extended-Versionen. Jedesmal mit etwas Zusatzmaterial mehr,damit die Leute auch bloß nochmal kaufen. Heißt im Extremfall: Mit 3 Filmen wird insgesamt 11x Kasse gemacht.