Hobby: Filme drehen

Hallo zusammen,

mein halbes Leben saß ich schon vor der Glotze und nun dachte ich mir wirds Zeit die Rolle zu wechseln und vom ewig verdammten Zuschauer, zum Macher zu werden. Auch wenns nur ein Homevideo wird, ich muss den kreativen Titanen in mir wecken und was Anständiges aufs Band bringen. MiniDV und 8mm-Cam vorhanden.
Diesen Wunsch habe ich schon ewig, aber leider gibt es in meiner Ungebung nur Leute die sich für sowas nicht begeistern können, Miesmacher, Film- und Homevideobanausen.
Ich denk da an einen Kurzfilm. Wer hat denn ein paar nützliche Tips, gute Adressen, schlechte und gute Erfahrungen damit gemacht, hat seinen ersten oder xten Kurzfilm schon hinter sich, ist evtl. Profi?
Ich weiß der erste eigene (Kurz-)Film ist immer großer Mist. Das steht mir noch bevor.

Danke und Gruß
George

Hallo, George,
klar, so halb im Kopf hat man den Film schon.
Schreib es Dir auf. Was willst Du mit dem Film sagen? Welche Szenen sind für diese Aussage wichtig. Wie sollen die Szenen am Schluß aufeinander folgen? — kurz mach Dir ein komplettes Drehbuch und dann drehst Du die Szenen einfa runter. Die wichtigste Aufgabe wartet eh erst am Schneidetisch auf Dich.

Aber hör nicht auf Neider und Miesmacher - zieh Dein Ding durch.

Gruß
Eckard

Hallo!
Hier ist die hp von nem Freund. Der macht so was auch nebenbei.
http://www.filmmomente.de
Den kannst du bestimmt mal anschreiben und dir ein paar Tipps holen. Ist ein ganz netter. Sag ihm, dass die Anna aus seiner Klasse dich schickt.
Liebe Grüße, Anna

[MOD] Link klickbar gemacht

hi george!

…meine worte :wink:
du bist nicht zufällig aus münchner umgebung? falls ja und du interressierte chreative leute brauchst frag mich mal.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]