Hobby-Fotograf

Hi liebes www-Team und Friends,

Ich habe mir vor kurzer Zeit endlich einen lang ersehnten Traum erfüllt und mir eine Digital-Kamera gekauft. Seit daher habe ich ein neues Hobby. Knipsen! *g* Jedoch fehlt irgendwie das Gefühl die fertigen Werke in den Händen halten zu können. Mein Problem ist nur ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll, um meine Bilder entwickeln. Man sieht viele Angebote in den Drogerien wie IhrPlatz, dm und Co. Aber wie ist die Qualität dieser Drogerien und halten sie was sie versprechen?

Vielleicht habt ihr ja schon eigene Erfahrung gemacht und könnt mir Tipps und Tricks zeigen.

Ich danke im Voraus für jede Antwort.

Mit freundlichen Grüssen
bye
Feng

Mein Geschreibsel gilt für dich analog:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Hallo Feng,

probiere doch einfach ein paar online-Versender aus. Entweder Du lässt dasselbe Bild/er von verschiedenen Anbietern ausdrucken, dann hast Du den direkten Vergleich. Oder Du probiertst Dich von Fall zu Fall durch. Übrigens kann man auf CD gespeicherte Bilder im Fotoladen oder im Drogeriemarkt abgeben. Zur Qualität gilt auch hier was oben steht. Weitere Möglichkeit, braucht aber Phantasie: auf Fotopapier mehrere Bilder und Texte (à la Collage)ausdrucken. Geeignetes Programm für den Anfang: Picture it (ist bei MS vorhanden).
Die edelste Präsentationsform für Digital-Fotos sind für mich Fotobücher. Auf den ersten Blick erscheinen sie nicht gerade preiswert, aber wenn man die Kosten für ein Fotoalbum, die man bei Papierabzügen ja auch noch braucht hinzurechnet, sind sie keinesfalls teuer. Ich kombiniere „Collage“ wenn ich nur wenige schöne Bilder zum Thema habe und „Buch“ wenn es sehr viele sind.

Grüße, viel Spaß und finde den für Dich besten Weg
Mara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo feng,

also ich bin mit www.pixaco.de sehr zufrieden.

• gute preise
  • schnelle bearbeitung
  • gute qualität

gruß thomas