…irgendwie befasse ich mich zur zeit mit nichts anderem als fernsehschauen…deswegen suche ich nach einer sinnvolleren beschäftigung. wer kann mir einige hobbyvorschläge nennen?
ich bin leider ziemlich unsportlich, kann weder singen noch malen noch bin sonst irgendwie künstlerisch begabt. und vom sammeln halte ich auch nicht besonders viel.
gibt es noch hoffnung für mich? 
Hallo Sandra,
ich erfülle genau die gleichen Kriterien wie Du. ;o)
Und ich mach ab und zu mal Window-Color. Ist irgendwie ein bißchen beruhigend, man sieht recht schnell, was man geschafft hat. Und man braucht für den Anfang echt nicht viel.
Schau mal hier im Brett oder geh in die Suche und gib Window-Color ein - es wurde schon eine Menge darüber geschrieben.
Gruß
Pia
die ‚letzte‘ hoffnung : der w.w.w chat
gibt es noch hoffnung für mich?
JA!
schau doch einfach mal in den w.w.w-chat …
und selbst wenn der sich wieder erwarten nicht zum neuen hobby entwickelt , (bzw.wegen der verknüpfung zum bildschirm dich zu sehr an das „verhasste“ fernsehen erinnert *g*)
du lernst hier die unterschiedlichsten leute kennen, deren interessen und da ist es durchaus möglich dass sich über interessen bei dir auch ein hobby findet…
also schau einfach mal rüber…
cu
Hi Sandra,
kommt darauf an, was du so gerne magst und wo deine Ambitionen liegen.
Organisierst du gerne und magst unter Menschen sein?
Da fallen mir spontan solche Dinge ein wie Ehrenamt (da geibt es unzählige Dinge von Sport, Jugendarbeit angefangen bis Freizeitbetreuer oder Organisator für Senioren …), Spieleabende einmal im Monat oder öfter in der Lieblingskneipe organisieren, Partys organisieren, Freizeittreff für Singles managen (á la Wir gehen tanzen, schwimmen, auf den Weihnachtsmarkt, zum Rosenmontagszug, wer geht mit?) Es gibt bestimmt noch mehr Ideen.
Vielleicht hast du aber auch Interessen, die sich zu einem Nebenjob ausbauen lassen können z.B. in den Medien wie für die Zeitung schreiben, Merchandisingverkauf bei Konzerten, Kabelträgerin beim TV als Einstieg hinter die Kulissen …
Na, oder wie wäre es mit der eigenen Homepage? Oder Flohmarktverkauf? Aber du sammelst ja nicht gerne, da ist das Letzte wahrscheinlich nichts.
Auch wenn du meinst nicht singen zu können, könntest du, wenn du dennoch gerne Töne schmetterst, es einmal im Chor (bei Vhs, Kirche, Uni, Gemeinde, Musikschule) oder mit einem Instrument versuchen.
Auch Unsportliche können spazierenradeln oder - gehen. Kleine Ausflüge könnten ganz nett sein. Darüber könntest du auf deiner Homepage berichten und Ausflugtips geben à la „WANDAwege“ im WDR.
Und und und
Gruß, Faten
mir ist noch was eingefallen
Hi Sandra,
ich bin’s nochmal. Wenn du dich für Technik interessierst und eigentlich visuell veranlagt bist, könnte auch Fotografie etwas für dich sein.
Wenn du Tiere magst besonders Hunde, jedes Tierheim sucht gute Leute, die mit den Tieren ausgehen und so nebenbei auch etwas zu den Eigenarten der Tiere in Erfahrung bringen, was die Vermittlung einfacher macht. Kleinere Zoos sind in manchen Bereichen auch bereit Laienpfleger zu akzeptieren z.B. bei Eseln und Pferden und Kleintieren.
Ja, und was mir noch eingefallen ist, wenn du mit vielen Minimonstern klarkommst und Spaß daran hast, sie zu bändigen und mit ihnen Abenteuer zu erleben, dann wäre eine Kinderfreizeit etwas für dich, für die du Wochen vorher vorgebildet wirst z.B. beim Roten Kreuz, Pfadfindern, Caritas, Sozialwerk, Jugendherbergswerk u.a.
Literatur ist natürlich auch ein schönes Hobby: Lesen, Theater, http://www.readings.de/, eigene Geschichten schreiben (Schreibwerkstatt bei der Vhs) oder eigene Artikel in der Zeitung.
So, das war’s aber erst mal. Jetzt warte ich auf deine Rückmeldung mit Kommentaren zu den einzelnen Vorschlägen, damit es einfacher wird, deine Interessen einzuschätzen.
Lieben Gruß, Faten
Huhu!
ich erfülle genau die gleichen Kriterien wie Du. ;o)
Dito!
Und ich mach ab und zu mal Window-Color. Ist irgendwie ein
bißchen beruhigend, man sieht recht schnell, was man geschafft
hat. Und man braucht für den Anfang echt nicht viel.
Geht mir mit Seidenmalerei so! Und im Zweifelsfall hat man immer ein Geschenk!
Bye, Vanessa
erstmal vielen lieben dank euch allen… das sind ja einige anregungen, ich muss mir das erstmal alles genau anschauen und dann überlegen 
ich werde dann ein feedback posten falls es was neues gibt!
sandra
Hallo Sandra
Meine Frau fadisierte sich ebenfalls bei Fensehen und Computer.
Da wurde sie irgendwnn mal angeregt, mit Window Color Farben zu malen. Zur Zeit kennt sie nichts anderes, als Motive zu suchen und anschließend gleich wieder zu malen. (ist recht einfach)
Also wie schon meine vor Rednerin meine ich auch; versuche dich in Window Color!!
Gruß Franz
hallo sandra,
ich mache seit vielen jahren die perlenmacherei.
das ist ein recht anspruchsvolles hobby für das man aber wirklich nicht künstlerisch begabt sein muss.
man muss nur fasziniert von den materien feuer und glas sein, dann kann man klasse kleine kunswerke aus glas zaubern die man sogar z.b auf märkten verkaufen kann.
du kannst dir ja mal meine arbeiten ansehen, wenn du fragen hast beantworte ich dir natürlich alle sehr gerne.
gruß
sonja
(die ohne perlenmachen nicht mehr leben könnte ;-D
Keine Panik,
sicher gibt es noch andere Hobbys für Dich. Nehmen wir z.b. Modellbau. Genau! Was ist an Modellbau denn nicht interessant? Da würde ich Dir die Modellbauten von Revell empfehlen. Für Dich, als Anfängerin, würde ich Skill-Level 2 empfehlen. Das sind nicht viele Teile und es gibt nicht viel zu kleben. Versuchs mal!
André