Immer noch Nein
Hallo Kubansa,
stimmt, ich habe nicht richtig gelesen.
Dafür entschuldige ich mich.
An meiner Meinung ändert das nichts.
Heute morgen habe ich ( warum auch immer) zu lesen geglaubt,
dass Du
von Beruf her Maler seist, und, wenn Du nicht offiziell arbeitslos wärst, ca 1600 Euro netto verdientest…
Vermutlich habe ich nicht richtig lesen können, was Du wirklich geschrieben hattest, weil mir das in meinen Kopf nicht reingehen mag…
Wie kann jemand, der einen ordentlichen Beruf gelernt hat und darin tätig ist und zudem noch eine Partnerin an seiner Seite hat ( also Verantwortung nicht nur für sich, sondern auch für seine Frau/ Familie trägt) ernsthaft erwägen, dies alles für ein Geld bringendes Gewinnspiel aufs Spiel zu setzen aufzugeben?
Ich persönlich kann+will das nicht verstehen.
Es gibt Wichtigeres als schnelles Geld.
Handwerk ist solide, eine gute Arbeit, was Ordentliches…
Ihr habt ein geregeltes Einkommen, von dem Ihr leben könnt…
Tatsächlich sehe ich persönlich ein „mit Glücksspiel sein Geld zu verdienen“, mehr als skeptisch und vor allem als gefährdend an.
Ich denke auch an das Suchtpotential, was sich darin verbirgt, eine Ehe, die gefährdet werden könnte, das eventuelle Bild der Nachbarn/ Bekannten: *der lebt vom Pokern, andere verlieren gegen den ihr Geld!*…
Und was ist mit Sicherheiten? Was mit Steuern/ Versicherungen?
Was ist mit verlorenen Spielen?
Wann fängt die Pechsträhne an und wann beendet *man* trotz hoher Verluste seine Leidenschaft? Was wird aus der Familie eines Mannes, der sein Geld mit Pokern verdient?
Nenne meine Ablehnung ruhig moralische Bedenken, ist völlig O.K.
Du hattest ja andere Ansichten gewünscht…
Betreibe das Pokern evtl. als Hobby, freu Dich über Gewinne, aber gib bloß dafür Deinen ordentlichen Beruf, auf den Du stolz sein kannst, nicht auf.
Du wolltest Meinungen hören, das ist meine.
Gruß Finjen
bitte erst richtig durchlesen bevor ihr euer komentar dazu
abgebt ! ich bin seit 8 jahren als maler tätig oder warum hab
ich wohl mein netto gehalt rein geschrieben ? und pokern tu
ich zu zeit nur am wochenende !