ich bastel seit Jahren verschiedene Sachen, meist aber Keramiken aus Reliefformen und Gestaltung von Holz- und Pappdosen.
Nun stapelt es sich langsam bei mir und Freunde und Eltern sind auch ausreichend versorgt.
Ich würde gerne mal auf einen Kunst- und Hobbymarkt o.ä. gehen, keinen Flohmarkt, da dort das Publikum ist. Einfach als Test.
Brauche ich dafür einen Gewerbeschein? Es soll ja nur ein Test sein. Kennt jemand Veranstalteradressen in der Region Bochum, Dortmund, Essen, Gelenkirchen?
ich mache selber Kunsthandwerk´, . Flohmärkte sind nicht nur für Testzwecke sehr gut geeignet sondern auch wegen der gerigeren Standmiete attraktiver. es dürfte dir nicht viel nutzen auf einen kunsthandwerker markt mit bis zu 150.- standmiete zu gehen wenn es auf dem flohmarkt wesentlich weniger ist. das publikum ist auch nicht besser schlechter weil die leute einfach gemischter sind und nicht nur rumnörgeln weil sie sich für experten halten
einen gewerbeschein brauchst brauchst du für einen einmaligen besuch nicht und sofern du nicht gerade arbeitslosen oder sozialhilfe geld bekommst passiert im falle einer kontrolle auch nichts.
für daten, schau mal in den stadtanzeiger da stehen alle märkte drin. guck dir den markt aber vorher mal an und geh erst dann zum verkaufen.
so mancher flohmarkt ist wirklich besser als kunstmärkte und ich gehe schon seit vielen jahren auf märkte.
Gruß
Rhea
Ich würde gerne mal auf einen Kunst- und
Hobbymarkt o.ä. gehen, keinen Flohmarkt,
da dort das Publikum ist. Einfach als
Test.
Brauche ich dafür einen Gewerbeschein? Es
soll ja nur ein Test sein. Kennt jemand
Veranstalteradressen in der Region
Bochum, Dortmund, Essen, Gelenkirchen?