Hobbys im Lebenslauf Ausbildung Finanwirt

Hobbys im Lebenslauf

ich brauche HILFEEEEE…ich weiß nicht was ich bei Hobbys schreiben soll…ich bewerbe mich als Diplom Finanzwirt beim Finanzamt. Welche Hobbys oder Interessen passen zum Finanzwirt???

Hi,

welche Hobbies hast du denn wirklich? Du sollst dir nicht irgendwas aus den Fingern saugen, was du gar nicht machst.

Gruß

Samira

Hi,

schreib die Hobbys rein, die du hast.

Außer vielleicht „rechte Musik hören“ oder „islamismus/terrorismus“ oder so gefährliche Sportarten wie Freeclimbing.

Warum solltest du privat nicht was anderes machen als du in der Arbeit machst?
Schliesslich braucht man ja den Ausgleich und LARP ist ja auch nicht mehr so außergewöhnlich

grüße
miamei

Wenn du im Verein und dort als Kassenwart tätig bist, bringt es vermutlich schon was wegen der Nähe zum Beruf.

Hallo,
nur mal zum Nachdenken.

Eines der gefährlichesten Hobbies ist aktives Fußballspielen!!!
LG
Jogi

Hallo Jürgen,

was hat das mit mir zu tun?

Gruß

Samira

aber wie können wir wissen, was du gerne machst???

geld zählen, aktienhandeln, monopoli etc.

Hallo!

Bei Hobbies geht es nicht darum, den Beruf in der Freizeit weiterzuführen, sondern wie man

a) seine Freizeit verbringt
b) einen Ausgleich zur Arbeit ermöglicht (was nicht möglich ist, wenn Hobby und Beruf identisch ist!!!)
c) seine Interessen woanders einbringt
d) etc.

Es kauft dir eh keiner ab, wenn du zwanghaft was suchst, was zum Berufsbild passt. Völlig Banane!! Sei ehrlich, sonst nichts!

Gruß
Falke

Hallo,

d) etc:

möchte nur ergänzend schreiben:
Es gibt AG, die es gerne sehen, wenn unter den Hobbies Mannschaftssportarten stehen. Es geht nicht darum (wie du schon schreibst), dass man den Beruf auch zum Hobby hat. Aber es geht darum, dass zum Beispiel vielleicht jemand, der „nur“ PC-Arbeiten (als Beispiel) als Hobby hat, weniger Team-Erfahrung hat, als jemand, der allein hobbymäßig ständig unter Menschen ist.

Gruß
Shannon