Hobbytucker Chaos! Zusammenbauen

Hallo,

ich hab mir heute einen Hobbytucker von Novus gekauft und wollte dann die Füllung reingeben. Das ging etwas streng drum hab ich das Ding auseinander geschraubt. Nach ein paar Mal tackern kam nichts raus und das Ding musste nocheinmal auseinander bis dann alles zu spät war.

Der „Tuckermechanismus“ funktioniert nicht mehr und mir bleibt ein Teil über…

Kann mir bitte jemand helfen.

[url][http://img836.imageshack.us/img836/7084/002yjz.jpg/…

http://img836.imageshack.us/img836/7084/002yjz.jpg

Hallo Scorpioo

Wenn etwas irgendwo „streng“ reingeht, will es dir sagen, dass es nicht mit der neuen Behausung einverstanden ist, oder die Behausung nicht mit der Füllung.
Aber sicher versuchst du auch einen Polo Diesel an der LKW Säule zu betanken, auch wenn die Pistole etwas „streng“ hineingeht.

Dann heißt das Ding immer noch Tacker, das ist eine lautmalerische Bezeichnung im Deutschen die von dem vernehmlichen „Tack“ beim Einsatz herrührt.

Im Übrigen kannst du mit dem laienhaften Bild und dem Hobbytacker nicht viel mehr bewegen als den Rat, den Mist wegzuschmeißen.
Beim nächsten Projekt einfach mal drauf hören, was dir die Dinge sagen wollen, wenn du sie gewaltsam vereinigen willst.

Gruß
Rochus

Hi Rochus,

entweder postest du hilfreiche Kommentare oder du verkneiftst es dir leiber. Hier sollte Leuten geholfen werden und nicht blöde Vergleiche angestellt werden die keiner … weiterhelfen.

1 Like

Tacker zusammenbauen
Hallo Skorpioo,

ich hab mir heute einen Hobbytucker von Novus gekauft und
wollte dann die Füllung reingeben. Das ging etwas streng drum
hab ich das Ding auseinander geschraubt. Nach ein paar Mal
tackern kam nichts raus und das Ding musste nocheinmal
auseinander bis dann alles zu spät war.
Der „Tuckermechanismus“ funktioniert nicht mehr und mir bleibt
ein Teil über…

welches Teil, das schwarze? Irgendwie, Bauchgefühl, sieht das so aus als ob es gebogen eingebaut wird.
Das andere Teil, ich würd#s mal als Nachschieberteil bezeichnen, daß per Federkraft die neuen Klammern nachschiebt kenne ich in ähnlicher Form aus allen Handheftern/tackern die ich schon mal nutzen mußte.

Kontaktiere www.novus.de

Steck die Teile ein und zeig sie mal im Bekanntenkreis jmdm. der sich damit auskennen könnte, egal Hobbybastler, jmd. aus dem Büro, da gibt’s auch Hefter.

Ich kann auf dem Bild nicht erkennen wo’s bei dir hängt beim Zusammenbau, ich bräuchte die Teile vor mir um selbst zu schauen.

Gehe mit den Teilen dahin wo du den Tacker gekauft hast, die sollen dir zeigen wie man ihn „füllt“. Naja, bringt vielleicht wenig wenn das Tschibo oder Aldi war :smile:

[url][http://img836.imageshack.us/img836/7084/002yjz.jpg/…

Ich hab mir angewöhnt, wenn ich hier Web-Links poste, davor, danach, immer ein Leerzeichen zu setzen.

Und der url-Tag wird hier nicht unterstützt, aber erkannte Webadressen werden schon so erkannt und automatisch anklickbar gemacht.

Gruß
Reinhard

Hallo Hilf- und Ahnungsloser
Das war hilfreich !
Wegen mangelnder Kenntnis und unklarer Sachlage ist mehr nicht drin.
Gewöhn Dich dran als Ahnungsloser um den Teich herumzuhüpfen, oder lerne was, dann kannst du den Frosch küssen.
Gruß
Rochus