ich suche eine kamera fuer den pc, mit der ich sowohl videos aufnehmen kann, aber eben auch fotos, mit aufloesungen >= 800x600 fertigen kann.
was ich mir heute an webcam-tests angesehen habe, hat mir nciht wirklich gefallen…
ich suche eine kamera fuer den pc, mit der ich sowohl videos aufnehmen kann, aber eben auch fotos, mit aufloesungen >= 800x600 fertigen kann.
was ich mir heute an webcam-tests angesehen habe, hat mir nciht wirklich gefallen…
da sieht’s wohl net so gut aus. es gibt zwar z.b. von creative die „WebCam GO“, aber die macht nur vga-bilder. die „LOGITECH QuickCam Traveler“ genauso.
idee: kauf dir ne digitalkamera mit video-ausgang und ne tv-karte. damit sollte es doch auch möglich sein, videos aufzunehmen 
gruß
michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was die Sache mit dem Anschluss von Digitalcameras und Camcordern angeht, so muss natürlich auch die entsprechende Capture-Karte in der Lage sein, die höhere Auflösung zu verarbeiten. D.h. nur im Set macht die Sache einen Sinn. Entsprechende Lösungen gibt es durchaus, sind aber selten über den „Bin doch nicht blöd“ an der Ecke zu bekommen, sondern gehören eher in den Profibereich und sind entsprechend teuer. Winnov z.B. bietet passende Lösungen an und auch Sony hat passende Kameras im Angebot, die sogar ein motorisches Zoom und einen motorischen Schwenkfuß unterstützen. Wenn das Budget reicht, lässt sich also was finden. Unter einer Kilomark wird die Luft aber dünn.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]