Ich Fühle mich total allein.
Ich bestreite meine 16 Lebensjahre und habe einen IQ zwischen 136 und 145 also eigentlich relativ hoch.
Ich liebe Ingenieurswissenschaften und dies so hoffe ich soll auch mein spätere beruf werden (Maschinenbau Ing.).
Ich bin eigentlich auch ganz gut in der Schule hängt immer davon ab eigentlich bin ich im Mathe ganz gut auch in Physik, bio, Chemie, Geschichte, Ökonomie, Geo.
Sprachen liegen mir gar nicht ich muss jedes Wort einzeln auswendig lernen und wie man es schreibt dies gelingt mir immer hin in der deutschen Sprache mehr schlecht als recht ich mache so viele Rechtschreibfehler manchmal bis zu 40 - 50 auf einer Seite.
Das traf mich in der Grundschule hart ich musste sogar eine klasse wiederholen.
Ich lernte deutsch in nicht mal einer Woche (meine Muttersprache ist Französisch diese beherrsche ich fliesend aber schriftlich ist eine Katastrophe).
Für englisch brauchte ich 3 Jahre und hinke meiner Klasse hinterher.
Ich liebe es Technische Probleme zu lösen leider gibt es in der Schule kein fach in dem ich diese Begabung ausleben könnte. Trotz meines hohen IQ bin ich nicht immer in der Lage als erstes die Matte Aufgaben zu lösen manchmal schaff ich es auch gar nicht (etwas seltener)in solchen Situationen frag ich mich immer was bringt mir über Haupt mein IQ ich müsste doch jegliche mathematische zusammenhänge erkennen dem ist aber nicht so.
Was mich aller Dings selber
manchmal beeindruckt ist mein unglaubliches allgemein wissen.
Soziale Kontakte naja hab ich nicht wirklich ich bin mehr oder weniger ein Einzelgänger dar wenige mansche (trauriger weiße nicht mal meine Eltern meine Gedanken Gänge verstehen)was doch zu einer akute Isolation führ die mir nicht gerade das Leben einfacher macht.
Diese wurde mit der Zeit immer schlimmer als kleines Kind war ich nicht besonders auffällig zu mindestens nicht das es mir in der Erinnerung wäre auch wenn das Gehirn sich eigentlich nur an gute Dinge erinnert aber ich vertraue einfach mal meiner Erinnerung.
Ich habe mit der Zeit angefangen mich for den Fernseher zu setzen und dort meinen Tag zu verbringen weil wie ich es die wohl beste Verdrängung Hilfe die es gibt finde. Ich habe auch aufgehört für die Schule mich zu engagieren dar dies meisten mit misgefallen meiner Klassenkameraden oder der Lehrer einherging.
Ich habe mal eine Test bei einer Schule für hochbegabte gemach wo ich zu meinem Erstaunen durch fiel und nicht aufgenommen wurde obwohl ich vieleicht ein halbes Jahr eine nochmaligen IQ Test machte Ergebnis 136 der in meiner Kindheit durchgeführte(7) erbrachte die schon genannten 145.
Habt ihr irgendwelche Hilfe oder Verbesserungsvorschläge für mein Leben oder vereine an die ich mich wenden könnte
danke
Du hörst was, saugst es auf und dann aknsst Du es wiedergeben, wenn Du es brauchst.