Hochbett kaufen

Hallo,

wir überlegen gerade, ob wir bald ein Hochbett kaufen. Unser Sohn passt bald nicht mehr ins Babybay… Welchen Hersteller könnt ihr empfehlen und auf was sollte man achten? Sparen wollen wir nicht an Sicherheit.
LG Gustavo Woltmann

Ich habe das Hochbett meienr Tochter bei IKEA gekauft, sie aht dies seit der ersten Klasse benutzt und wir hatten keinen extra Schutz angebracht. Die Umrandung ist hoch genug und der Einstieg der Treppe am Fußende, von dem her war das alles ni Ordnung.

Bekannte schwören auf Billi Bolli - und haben es seit zehn Jahren im Einsatz.
Wir haben uns gerade entschieden, selbst zu bauen - brauche eine ungewöhnliche Form.
Dran denken, das Hochbett an der Wand mit gescheiten Mauerdübeln fest zu machen!

Hallo,

ich habe gerade recherchiert, aber „unser“ Bett gibt es leider nur noch gebraucht, es war das Modell Oliver von der Firma Taube, und zwar das höhere Modell (182 cm). Was mir daran gut gefallen hat, war die mehrfache „Teilbarkeit“. Zuerst hatten wir das als hohes Hochbett, also die besagten 182 cm, dann haben wir die unteren Drittel der Beine entfernt, so dass wir die mittlere Variante hatten (124 cm, glaube ich), und dabei sind wir auch jetzt noch (meine Tochter ist 14), weil es darunter einen schönen Stauraum gibt. Diese Höhe ist dann ohne Leiter, weil die Leiter nur für das hohe Hochbett vorgesehen war, aber meine Tochter kam ohne Probleme rein, auch, als sie noch jünger war (jetzt sowieso). Man könnte jetzt auch noch das zweite Drittel der Beine entfernen, und man hätte dann ein Bett in normaler Höhe. Robust genug ist es (massive Buche).
Hier ist ein Foto davon, das dort angebotene Bett ist aber Birke, nicht Buche (Abbildung ist aber von der Buche-Variante): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/taube-oliver-hochbett-birke-massiv-natur-mit-bettrost-90x200-cm/1571497513-20-4426

Ich denke, es kommt auf das Bett an, „unseres“ steht seit über 9 Jahren ganz ohne Wandbefestigung und ohne Probleme.

Hallo,

beide haben Betten von Flexa. Die haben wir nacheinander von einem normalen Bett auf Hochbett und dann auf Ganzhochbettmitsitzecke darunter aufgemotzt. Will sagen: die kann man altersgerecht weiterentwickeln und muß dann nicht immer das ganze Bett austauschen, sondern man kauft halt nur die neuen Beine (und natürlich ggfs. die Sitzecke darunter).

Gruß
C.