Hochbett, luftaustausch, fenstereinbau

Moin, ich habe mir ein hochbett einbauen lassen. Die höhe vom bett bis zur zimmerdecke beträgt ca 1,20 meter. Da ich in diesem zimmer nur unterhalb des bettes ein großes fenster habe (balkon), wird die luft oberhalb des bettes schnell warm und verbraucht. Die wand des hauses ist aus gasbetonsteinen. Meine frage lautet, ob es sinvoll ist und relativ günstig ein fenster auf betthöhe einzubauen, nachträglich. Oder gibt es andete lösungen zum luftaustausch? Was für kosten werden bei welcher lösung ca anfallen?das fenstr soll nur eine kleine größe besitzen. Das haus hat keine extrs dämmung

Hallo,

wie wäre es mit einem Deckenventilator?

Cheers, Felix

Moin,

da es Dir nicht an Licht, sondern an Luft mangelt, würde vielleicht eine Belüftungsöffnung ausreichen: Runder Durchbruch mit ca 120 mm Durchmesser knapp unter der Decke, läst sich alles mit Normteilen machen. Deckel vorsehen, falls es im Winter zu kalt hereinziehen sollte :wink:

Gruß Ralf

Das ist schon einmal eine gute idee mit der öffnung. Evtl ja auch zwei. Mir gehts auch mehr um den luftaustausch. Nicht, das es oben zu feucht wird von der luft her.